Jump to content

Hansen

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hansen

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo hajohanf, das war genau das wonach ich gesucht habe. Besten Dank erstmal. Da du ja scheinbar von dem Thema etwas Ahnung hast kannst Du mir evtl. noch einen Tip bzgl. BenutzerSync Dienst geben. Ich habe auf dem neu installierten System immer den Fehler: 'Fehler beim Synchronisieren der Webanwendung e79dce06-005f-48b1-ae06-71a0509c3558, Inhaltsdatenbank 3a585197-4ff4-4471-9e3b-8f7df026a1ae. Ausnahmemeldung: Microsoft.Office.Server.UserProfiles.UserProfileApplicationNotAvailableException: Es ist keine Benutzerprofilanwendung verfügbar, um die Anforderung zu verarbeiten. Wenden Sie sich an den Farmadministrator. bei Microsoft.Office.Server.Administration.UserProfileApplicationProxy.get_ApplicationProperties() bei Microsoft.Office.Server.Administration.UserProfileApplicationProxy.get_PerfmonInstanceHandle() bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.ContentDBSynchronizer..ctor(ELogType logType, SPContentDatabase cdb, SPJobState jobState) bei Microsoft.Office.Server.UserProfiles.WSSProfileSyncJob.Execute().' beim starten des Dienstes in der Diensteverwaltung. Es gibt zwar diverse Seiten dazu im Netz, aber keine der da angesprochenen Lösung scheit bei mir zu Helfen. Viele Grüße Hansen
  2. hallo hajohanf, das habe ich ebenfalls schon getestet. Leier bekomme ich auch da die angesprochenen Meldung. Im IE steht in der Statusleiste 'Vertrauenswürdige Site | Geschützter Modus inaktiv'. Da die Meldung beim verwenden des Firefox als Browser die gleich ist, vermute ich das Problem beim Sharepoint. Viele Grüße Hansen
  3. Hallo zusammen, wir wollen nach erfolgreichem Test des Sharepoint 2010 diesen nun auch Produktiv einführen. Dabei ist mir ein Problem, nach der Neu Installation des Produktivsystems aufgefallen. Wenn wir ein Dokument aus dem Sharepoint öffnen, bekommen wir den Hinweis 'Einige Dateien können auf dem Computer Schaden anrichten... nicht vertrauenswürdig bla bla'. Die Einstellungen des Browser zeigen die Seite als 'Lokales Intranet' an. In dem Sicherheitsprofil 'Lokales Intranet' ist alles Erlaubt. Ich kann mich dunkel daran Erinnern, dass wir im Testsystem das gleiche Problem hatten, und es dafür in der Zentraladministration einen Schalter gibt, dass er diese Meldung nicht mehr anzeigen soll. Leider Weiß ich nicht mehr wo dieser Schalter war. Kann mir jemand bei der Suche helfen? Viele Grüße Hansen
  4. Hallo zusammen, gibt es inzwischen eine möglich mit SQL einen COUNT über mehrere Spalten zu fahren? Wir setzten SQL Server 2008 ein. Folgendes Problem: Ich habe eine Temporäre Tabelle mit folgenden Werten: siehe Anhang1 Ich brauche einen Abfrage die mir folgendes Ergebnis liefert: siehe Anhang2 Versucht habe ich es bereits folgendermaßen: Select LeftSide As Messwert, COUNT (LeftSide) As LeftSide FROM #MESSKANTEN Group by LeftSide Order by Messwert Damit bekomme ich aber nur die gemessenen Werte der linken Seite. Ich denke ich muss erst mal einen unter select machen der mir alle gemessen Werte gruppiert Liefert. Kann mir hierbei jemand helfen? Viele Grüße Hansen
  5. Leider kann ich es nicht mehr zu 100% feststellen. Scheinbar hatte ich im Flatfile Connection Manger die Zuordnung 'Connection String' -> Variable vergessen. Danke trotzdem und schöne Woche noch Hansen
  6. Hallo phoenixcp, nachdem ich das das SSIS nocheinmal neu gebaut habe, scheint das Problem behoben. Besten Dank für dein bemühen. Viele Grüße Hansen
  7. Hallo Kollegen, ich habe ein kleine Problem mit einem For Each Loop Container in einem SSIS Paket. Das ist mein ersten SSIS, so dass es auch durchaus ein ANfängerfehler sein kann. Folgende Situation: Ich habe ein Verzeichnis mit ca. 300 csv Dateien, alle mit dem gleichen Spalten- und Zeilenaufbau. Diese Dateien sollen in eine SQL Tabelle importiert werden. Da ich aus dem Namen der csv Datei auch Informationen gewinnen will, die später in die Tabbelle fliessen sollen, habe ich verschieden Variablen gebildet. In dem For Each Container habe ich einen Script Task vorgeschaltet der die Veraibalen zuweisst. Danach kommt der Dataflow Task. Das Problem: Der Scrpit Task wird ordentlich ausgeführt. Das heisst mit jeder neuen CSV Datei werden neue Werte den Variablen zugeordnet, so das man immer die Werte der aktuellen Datei in die SQL Tabelle einfügt. Leider werden aber immer die gleichen Werte (die Datei die im Connection Manager der Flat File Source angegeben wurde) aus der ersten csv Datei eingefügt. Hat jemand eine Idee woran das Liegen kann? Viele Grüße Hansen
×
×
  • Neu erstellen...