Jump to content

Windows 7 - Suchfunktion im Startmenü


tosci
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Februar.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Februar erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

 

Hallo Julia,

 

Windows 7 bietet die Möglichkeit über das Suchfeld im Startmenu in allen indizierten Orten nach Programmen, Dateien und Emails zu suchen.

 

Hört sich langweilig an, ist aber enorm effektiv!

 

Früher musste der Benutzer wissen nach was er sucht und wo er mit der Suche beginnen soll. Heute reicht ein Stichwort im Suchfeld.

 

Nehmen wir an ein Benutzer spart dadurch 1 Minute am Tag ein.

Das bedeutet, bei 200 Anwendern (Die Ihr ja hoffentlich habt :-)) 200 Minuten oder 3 Stunden 20 Minuten Einsparung pro Tag.

Nehmen wir weiter an, ein Benutzer kostet Euer Unternehmen 50€ pro Stunde (ist wohl sehr niedrig angesetzt?).

Das heist Ihr spart pro Tag ca. 166 € ein.

Das macht pro Monat 3320€ und pro Jahr 39840€

 

Gehen wir davon aus, dass Euch die Lizenz 150€ kostet, ergibt das 30000€.

 

Somit spart Ihr schon im ersten Jahr 9840€ ein.

 

Und das nur durch das Suchfeld! Wenn Du die anderen Features, die Windows 7 bietet, auch noch bewertest, springt sogar ne Gehaltserhöhung raus! :)

 

Viele Grüße

tosci

Link zu diesem Kommentar

Hallo tosci,

 

das Suchfeld kenne ich schon und nutze ich viel.

 

So wie du habe ich das noch nie betrachtet. Das klingt interessant. ich werde das mal meinem Chef vorrechnen.

 

Was wird denn genau alles durch die Suche indiziert? Automatisch jeder Ordner oder nur bestimmte?

Wird auch der Inhalt von Dokumenten indiziert oder nur die Dateinamen?

Wie ist das mit Bildern oder Filmen?

Link zu diesem Kommentar

Hi Julia,

 

im Standard werden nur bestimmte Ordner, wie z.B. "Dokumente" indiziert. Man kann die Ordner, die inidiziert werden sollen aber frei definieren.

 

Es werden nicht nur Dateinamen sondern auch Dateieigenschaften und sogar Dateiinhalte indiziert.

 

Bei Filmen und Bildern werden die die sogenannten Metadaten indiziert, das sind erweiterte Dateiegenschaften wie z.B. Geolocation bei Bildern.

 

Dass man nach einer Person suchen kann, die in einem beliebigen Film mitspielt geht leider (noch) nicht. :D

 

Gruss tosci

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...