Jump to content

RDP-Smartcardanmeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit sich Remote (mstsc) von einem lokalen XP aus, sich auf einem XP-Client per Smartcard anzumelden. Die Smartcard von meinem lokalen XP-Client soll also auf den RemoteClient durchgeschleift werden.

Unter den Optionen der Remotedesktopverbindung ist "Smartcards" angewählt", trotzdem erscheint auf dem Remoteclient nur das "Username / Passwort/ Domäne" -Fenster".

Bei Remoteverbindungen zu Windows2003-Servern oder Win7 Clients wird die Smartcard durchgereicht. Dort erscheint die bei Stecken der SC die Aufforderung zu PIN-Eingabe.

 

Ich habe schon die ClientPolicy "Smartcard only" gesetzt, aber die hat keine Wirkung.

 

Ich brauchs fürs Troubleshooting bei entfernten PCs

 

Danke euch

carnivore

Link zu diesem Kommentar

Hallo olc,

ja, der CSP ist installiert. Sitze ich physikalisch vor dem Rechner kann ich mich mit der SC problemlos anmelden.

Remote reagiert der Client gar nicht auf die Smartcard. Wenn ich diese ziehe und stecke, sollte doch das Fenster zu PIN-Eingabe aufgehen. Da passiert aber nix, anders als bei den Servern und Win7.

 

Danke dir

carnivore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...