Jump to content

Update von 2K8 Server auf Windows 2011 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!!

 

Habe folgende Idee wo ich eure Hilfe gebrauchen könnte:

 

Ich benutze z. Z. den Windows 2008 Small Business Server STD.

Und möchte nun auf den brandneuen Windows 2011 Small Business umsteigen.

Aber wie gehe ich am besten vor??

 

Das Migrations-Tool habe ich schon drüber laufen lassen um den 2K8 Server migrationsfähig zu machen.

 

Jetzt ist mein Problem ich will die Hardware nicht tauschen. Soll heißen wo jetzt der 2K8 Server läuft soll später der Windows 2011 darauf laufen.

 

Aber wie soll ich da am besten vorgehen ???

 

Habe schon überlegt ob Hyper-X, zwecks virtuellen Server.

 

Naja ich hoffe auf eure Hilfe.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Die Aktualisierung der SBS-Domäne von 2008 auif 2011 erfordert einen Quell- und einen Zielserver.

 

Wenn Du am Ende mit dem gleichen Gerät weiterarbeiten möchtest, fallen mir drei Wege ein (jeweils Vogelperspektive ohne Feinplanung ;)):

 

- Migration von SBS 2008 auf temporärern SBS 2008 (oder SBS 2011), anschliessend Migration von temporärem SBS 2008 (oder SBS 2011) auf ursprüngliches Servergerät mit SBS 2011;

 

- Migration von SBS 2008 auf virtuellen SBS 2011 auf einem temporären Hyper-V-Host; anschliessend Export der VM vom temporären Hyper-V-Host und Import der VM auf das ursprüngliche Servergerät als Hyper-V-Host (Lizenzierung und unterstützte Szenmarien beachten!);

 

- Sicherung aller Benutzer- und anderer Daten des SBS 2008, Export der Postfachinhalte, Export der SharePoint-Inhalte gemäss unterstützten Migrationsszenarien von WSS 3.0 auf SharePoint Foundatzion 2010, Export der AD-Struktur und GPOs mit GPMC Scripts etc.; anschliessend Neuinstallation von SBS 2011 auf dem gleichen Servergerät und Import aller Daten, Anpassung von Berechtigungen (ACLs) etc.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...