Jump to content

sharepoint buchtipps gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

muss mich etwas besser mit sharepoint auseinandersetzen.

könnt ihr mir bücher empfehlen? habe ein paar gefunden jedoch sind manche aufgeteilt auf anwender und administratoren.

zusätzliche noobfrage: lese oft über sharepoint 2007 oder 2010 kann jedoch in einer windows 2008 small business umgebung nur sharepoint 3.0 finden. um welche version kann es sich hier handeln? 2010/2007 oder was ganz anderes.

 

lg

gregor

Link zu diesem Kommentar

Auf dem SBS sind die Sharepoint Services 3.0 installiert, bzw. installierbar..

 

Du sprichst bei deinen Versionen von Sharepoint Server, das ist ein Unterschied, die Services sind kostenlos, die Server kosten Geld & User-CAL's.

 

Weitere Infos zu den Unterschieden findest du hier: Windows SharePoint Services - Office SharePoint Server: Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten - Tech Presales and Business News for Austrian Partners - Site Home - TechNet Blogs

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich kann Dir für den SharePoint Server 2010 folgende Bücher empfehlen:

 

Fabian Moritz "Praxisbuch SharePoint-Entwicklung"

ISBN-10: 3836214687

 

Wojciech Micka "Microsoft SharePoint Server 2010 für Administratoren - Das Handbuch"

ISBN-10: 3866451369

 

Zum SharePoint Server 2007 kann ich Dir empfehlen:

Ulrich B. Boddenberg "Office SharePoint Server 2007 und Windows SharePoint Services 3.0 - Das Lösungsbuch für Administratoren und Entwickler"

ISBN-10: 3898427838

 

Ich glaube im April erscheint auch Ulrich Boddenbergs Buch zum SharePoint 2010, wenn es die Qualität des Buches zum SharePoint 2007 hat ist es denke ich auch eine Empfehlung wert.

 

Ansonten gibt es auch noch einige gute englischsprachige Bücher zum SharePoint.

 

Gruß

hajohanf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...