matara 10 Posted January 30, 2011 Report Share Posted January 30, 2011 Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit einem SBS 2008. Es handelt sich hier um den Ressourcen-Manager für Dateiserver. Das Problem ist neu - der Dienst lief bis jetzt fehlerfrei. Der Dienst startet nicht mehr automatisch. Ich bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich den Dienst starten möchte: ### Ressourcen-Manager für Dateiserver Der Dienst "Ressourcen-Manager für Dateiserver" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2147767062 (0x80045316). ### Habe dann im Rollenmanager den Ressourcen-Manager für Dateiserver deinstalliert und den Server neugestartet. Dannach habe ich den Ressourcen-Manager für Dateiserver wieder installiert und bekam folgende Fehlermeldung: ### Dateidienste: Die Installation wurde mit Fehlern abgeschlossen. <Fehler>: Fehler beim Konfigurieren von File Server Resource Manager. Fehlercode: 0x80070005. Zugriff verweigert Die folgenden Rollendienste wurden installiert: Ressourcen-Manager für Dateiserver ### Der Dienst lässt sich immer noch nicht starten und ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung. Bin für jeden Hinweis dankbar! Quote Link to comment
naldor 10 Posted February 28, 2011 Report Share Posted February 28, 2011 Hast du eine Lösung gefunden? Habe derzeit exakt das selbe Probleme und komme nicht weiter :( Quote Link to comment
Recommended Posts