Jump to content

Shell Befehl zum verschieben von Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo community,

 

wir sind vor kurzem auf Exchange 2010 umgestiegen. Seit dem PST Import gibt es nun unter anderem ein "Gesendet Elemente" Ordner und ein "Gesendete Objekte" Ordner.

 

Kennt jemand einen Shell Befehl mit welchem ich sagen kann:

Kopiere mir alle Mails aus "Gesendete Objekte" nach "Gesendet Elemente" und lösche anschließend "Gesendete Objekte".

 

Gruß

slank

Link zu diesem Kommentar
Moin,

 

das geht nicht mit der Shell direkt, sondern höchsten mit den Exchange Web Services.

 

Vielen Dank für diesen Tipp.

 

So wie ich es verstehe, ist "Exchange Web Services" eine API für Microsoft Visual Studio mit welcher ich dann irgendwelche Scripte oder ähnliches programmieren kann. Richtig?

 

Nutzt jemand hier so etwas? (Kann mir irgendwie keine richtigen Einsatzgebiete dafür vorstellen)

 

Gruß

slank

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

die EWS sind eine HTTP-basierte Schnittstelle, die sich mit jeder Software/Script/etc. nutzen lässt. Und sie sind die einzige Schnittstelle, die es ab 2010 noch gibt (von MAPI selbst mal abgesehen).

 

Daher bleibt Leute, die von außen an Daten wollen, gar keine andere Wahl, als EWS zu nutzen.

 

Hier ein paar Beispiele, wie EWS mit der PowerShell verwendet wird:

Glen's Exchange Dev Blog: Using the EWS Managed API with powershell

Creating Calendar Items with PowerShell and the EWS Managed API

EWS Powershell – to Access Contacts on the Exchange Mailbox SMTP Port 25

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...