r2k 10 Geschrieben 28. Januar 2011 Melden Geschrieben 28. Januar 2011 Hallo Zusammen, ich sehe nun vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Vor etwa 3 Wochen habe ich eine Mailbox (office@domain.ch) eingerichtet. Zwei Mitarbeitern habe ich über die Exchange Management Konsole Full-Access wie auch Send-As gegeben. Die Mailbox lässt sich ohne Probleme einbinden. Wenn jedoch die Mitarbeiter versuchen eine neue E-Mail zu versenden (VON: office@domain.ch --> wird auch sauber aufgelöst) kommt diese Meldung zurück: Sie sind nicht berechtigt, diese Nachricht zu senden, weil Sie sie im Auftrag eines anderen Absenders zu senden versuchen, ohne dazu berechtigt zu sein. Vergewissern Sie sich, dass Sie im Auftrag des richtigen Absenders senden, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator, um die erforderliche Berechtigung zu erhalten. In Zwischenzeit sind 3 Wochen vergangen, den Infostore habe ich auch schon neu gestartet, aber keine Besserung. Das selbe Setup, Benutzer hat Send As auch andere Mailbox, läuft in der selben AD ohne Probleme. Wo mache ich den Fehler? Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende Marco
RobertWi 81 Geschrieben 31. Januar 2011 Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Moin, 1. starte mal Systemaufsicht und/oder Informationsspeicher-Dienst neu. 2. falls keine Änderung: nimm das nochmal raus, warte zwei Stunden und dann wieder rein. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass AD-Änderungen und Exchange-Cache sich manchmal gegenseitig stören.
r2k 10 Geschrieben 31. Januar 2011 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2011 Hallo Robert, danke für deine Antwort. Ich werde dies morgen testen und ein Feedback geben. Marco
r2k 10 Geschrieben 2. Februar 2011 Autor Melden Geschrieben 2. Februar 2011 Hi Robert, anbei mein Feedback. Nun ja, heute habe ich die beiden Dienste nicht über "neu starten" neu gestartet sondern über stop und anschliessend über start und siehe da, es geht. Besten Dank Marco
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden