Jump to content

Defekt Outlook Offline Dateien?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

die letzte Zeit musste ich feststellen das bei manche Clients keine Mails bekommen, aber diese Exchange verbunden sind und auch alles über "senden und empfangen" und auch erfolgreich abgearbeitet wird. Generell ist überall der Cachemode aktiv. Bei Clients wo der Fehler Auftratt deaktivierte ich den cachemode im exchangekonto, startete outlook neu. Dann kamen die Mails. Anschließend wurde Cachemode wieder aktiviert und seit dem keine Beschwerden. Besteht die Möglichkeit das die Offline Datei beschädigt werden kann ? Leider habe ich fast keine Logs gefunden die Aufschluss darüber bieten. Einzig auf dem Exchange:

 

"Die RPC-über-HTTP-Proxykomponente ist nicht installiert oder nicht ordnungsgemäß konfiguriert. Fügen Sie die RPC-über-HTTP-Proxykomponente den Netzwerkdiensten mithilfe des Assistenten für Windows-Komponenten hinzu."

 

Einmal Täglich kommt bei manchen clients auch vor das ein Authentifizierungsfenster erscheint indem der Exchangeserver Auth. Daten verlangt. Man kann das Fenster einfach schließen und outlook bleibt verbunden und es funktioniert. Aber trotzdem irgendwie nervig.

 

kleine Randinformation: Wir hatten zum Test auf mehreren Client Outlook2010 und da war das Problem sehr massiv.

 

Gruß

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...