Jump to content

Terminal Server - Remotesteuerung bringt immer Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben einen Win Server 2008 R2 Enterprise als Terminal-Server.

Unsere User können ganz normal auf diesem arbeiten, alles kein Problem.

 

Wenn ich nun angemeldet bin und ein User hat ein Problem, so möchte ich mich gerne mit in die Session schalten.

 

Das kenn ich in unserer alten Win Server 2003 Umgebung über "Terminaldienstverwaltung" -> User auswählen -> "Remoteüberwachung". Da stimmt der User noch eben zu und schon sehen wir beide das gleiche.

 

Beim 2008 findet man diesen Punkt ja unter "Remotedesktopdienst-Manager" -> User auswählen -> "Remotesteuerung".

 

Rufe ich die Remotsteuerung auf, dann kommt (nach dem Dialog welche Taste zum Beenden genutzt werden soll) die folgende Fehlermeldung:

rcs2fxwn.jpg

Diese Meldung bekomme ich mit meinem Usernamen (hab Adminrechte) und als Admin.

 

Diese Fehlermeldung kommt dann nach dem ich den zweiten Punkt gewählt habe:

qiw8e4uc.jpg

 

Man kann die Remotesteuerung ja auch über den Taskmanager aufrufen. Mach ich das mit meinem Benutzernamen (ich hab Domain-Adminrechte) dann bekomme ich folgende Meldung:

lz97b2g6.jpg

 

Mach ich das ganze als Benutzer Administrator, dann klappt das ganze mit der Remotesteuerung über den Taskmanager!

 

Wie kann das sein? Wie kann ich diesen Snap-In Fehler wegbekommen???

 

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...