Jump to content

Gruppen mit Mitgliedern anderer Domäne auslesen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Situation:

 

2 Domänen: Firma.best.local und support.test.de

 

In der Domäne Firma.best.local gibt es Freigabegruppen die auf Fileshares verweisen.

In diesen Freigabegruppen sind Nutzer drin die auf die Freigaben zugreifen. Diese Nutzer sind aus der Domäne Support.test.de

 

Die Domänen sind nicht gerade klein und es gibt ne Menge Fileshares!

 

Mein Problem ist jetzt das ich eine übersichtsliste benötige in der Die Gruppen mit den jeweiligen Mitgliedern drin steht. Bei den Mitgliedern sollen auch noch Nachname, Vorname und iD zu stehen.

 

Das problem was ich habe ist, wenn ich mit Jose zum beispiel alles auslese bekomme ich 2 Webseiten wo einmal die Gruppen mit den SID´s von der anderen Domäne drin stehen und in der anderen Liste habe ich die Nutzer mit SID und den anderen Daten..krieg die Dokumente aber nicht zusammengefügt.

 

Dann dachte ich gerade das es ja vielleicht mit den LDAP abfragen einfacher gehen könnte, weil ich da ja auch einiges Filtern kann.

 

Habt ihr noch ne idee für mich?

 

 

MfG

Christian

Link zu diesem Kommentar

nichts?

 

 

also ich bin Momentan bei dem Befehl ldifde angelangt.

Versuche jetzt Die Gruppen auszulesen mit den Mitgliedernummern.

 

Dann muss ich es nur noch schaffen das die Mitlgiedernummern in der anderen Domäne abgefragt werden und dann die Daten in eine Tabelle geschrieben werden..

 

Aber bekomm grad ein wenig Kopfzerbrechen mit der Befehlsstruktur von ldifte :D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...