Jump to content
Sign in to follow this  
travelfreak

File Shortnames erstellen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein System wo shortfilenames (8.3) disabled waren, ich sie jetzt aber brauche. Die Erstellung ist nun wieder aktiviert.

 

1. kennt ihr eine möglichkeit, für System Folders mit fsutil auch ohne start in den abgesicherten Modus den shortname für C:\Program Files zu setzen?

Sonst kommt hier ein Access denied.

 

2. hat einer ein script mit dem ich für alle long names entsprechende short names für ein Volume anlegen kann? Geht sowas überhaupt?

 

Ach ja, es ist Windows Server 2003.

 

Eine Applikation lässt sich ohne den shorname PROGRA~1 nicht installieren .....

Kommt das eigentlich häufig vor, das hier noch auf die 8.3 Notation zurückgegriffen wird?

 

Grüße

Marcus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...