Jump to content
Sign in to follow this  
Leuchtkondom

Terminalserver Schriftgröße

Recommended Posts

Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit die Schriftgröße anzupassen im Terminalserver? Hintergrund: Wir haben ein paar Programme auf Remote-APP umgestellt, funktioniert auch alles wunderbar. Das Problem ist, das die Personalabteilung gern größere Schrift hätte. Wenn ich allerdings direkt in der Remotesitzung unter Anzeige gehe, kann ich das nicht ändern. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? Vielen Dank

Share this post


Link to post

okay ich habe was gefunden:

Setting Terminal Server Font Sizes - Think Thin

 

allerdings setzt das wirklich nur die Windowsschrift. Das heißt im konkreten Beispiel bei Sage Personalwirtschaft was auf Access aufbaut, werden zwar oben die Menü´s vergrößert, jedoch die Schrift im Programm selber nicht. Wenn man das allerdings lokal setzt, klappt es, da da scheinbar nicht nur die Schriftgröße geändert wird, sondern gesamt der Bildschirm irgendwie gezoomt wird. Hat noch jemand eine Idee???

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...