Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

70-640 bestanden, 900 Punkte! Sehr faire Prüfung wohl, es wird hauptsächlich nur mehr von 2008 R2 gesprochen - aber es gab aus meiner Sicht jetzt keine irgendwie besonders spezifischen R2-Fragen.

 

Ich bin wohl etwas beim AD CS Thema so auf 60-70% abgerutscht weil wenn man ne CA ohne Role Separation betreibt, sitzt das halt mit der Berechtigungsvergabe für bestimmte Benutzergruppen und Templates nicht wirklich.

 

Mehr Angst hatte ich ja vor RMS und FS, da waren aber Gott sei Dank nur recht faire Überblicksfragen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
70-640 bestanden, 900 Punkte! Sehr faire Prüfung wohl, es wird hauptsächlich nur mehr von 2008 R2 gesprochen - aber es gab aus meiner Sicht jetzt keine irgendwie besonders spezifischen R2-Fragen.

 

Ich bin wohl etwas beim AD CS Thema so auf 60-70% abgerutscht weil wenn man ne CA ohne Role Separation betreibt, sitzt das halt mit der Berechtigungsvergabe für bestimmte Benutzergruppen und Templates nicht wirklich.

 

Mehr Angst hatte ich ja vor RMS und FS, da waren aber Gott sei Dank nur recht faire Überblicksfragen.

 

LG

 

herzlichen glückwunsch !

 

wieviele Fragen? Fallszenarien dabei gehabt?

 

meine 70-640 Prüfung ist am Dienstag :)

Link zu diesem Kommentar

Danke :D

 

50 Fragen. Keine Szenarien. Standard single answer, multiple answer und zwei Verschiebefragen. Fairerweise - im Vergleich zu vielen Vorbereitungsunterlagen - wird bei den Multi-Antworten ja wenigstens vorgegeben, wie viele Mehrfachantworten es sein müssen; da fallen dann wenigstens so "im entferntesten Sinne"-Theorien raus, weißt Du aber sicher eh schon, ist eher für die Neuen - wie ich bis heute einer war :-)

 

Viel Glück Dir auch! Ich möchte zuerst mal den Server Admin machen so als Zwischenstufe/Meilenstein, auch wenn es mich persönlich sehr nach dem Enterprise Admin gelüstet *g* Ich muss ja alles in der Freizeit machen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vorige Woche, meine Urlaubswoche, fast zur Gänze mit einem Syngress-Buch zu 70-640 verbracht, Notizen gemacht usw.; habe dann auch ein kleines VMware-Labor mit 2 Forests, 5 Domänen und 7 DCs gemacht und musste mich leider mit Plattenfehlern meiner externen Platte rumschlagen; bin dann leider auch noch draufgekommen, dass das Support-Material bei Syngress eher schwach ist und die Buchreihe wohl eingestellt wurde und habe dann noch auf die schnelle das offizielle MCITP Kit bestellt.

Anfang der Woche habe ich noch Testexamen gemacht mit Übungsfragen aus einem Bootcamp von vorigem Jahr; naja und Dienstag kam dann noch das Kit rechtzeitig und ich habe mich mit den MeasureUp-Tests und dem 70-640-Buch beschäftigt, vor allem gestern bin ich dann noch voll in Panik geraten weil der Detailgrad und Qualitätsgrad der offiziellen Bücher doch ein anderer ist. Aber ein Labor bezüglich RMS oder FS wie ich es mir gewünscht hätte war zeitlich einfach nicht mehr drin. Ich habe dann gestern noch bis spät nachts reingestrebert und bin das ganze MS Press 70-640 im Schnelldurchlauf durchgegangen halt ohne die Praxisübungen. Und im Laufe letzter und dieser Woche noch ein paar TechNet-Recherchen, vor allem zu "What's New in Windows Server 2008 R2".

 

Ich habe jetzt mal spaßhalber nach ein paar Wein den MeasureUp-Test für 70-642 und bin bei 60 % gelandet also ich denke die nächste Prüfungsvorbereitung wird sicher etwas entspannter und koordinierter. Jetzt weiß ich konkret auf welches Lernmaterial ich mich wie verlassen/stützen kann und habe ne bessere Basis für ein virtuelles Labor.

 

Ich kann auch jedem das offizielle Prep Kit nur empfehlen, da sind auch sehr praxisrelevante Tipps/Verweise drin.

 

Ich kann auch für virtuelle Lab-Router Vyatta (Vyatta Open Networking - Software-based Routing & Security - Open Alternative to Cisco) empfehlen auch wenn ich wohl im Sinne von MS vor allem für die 70-642 dann mehr mit 2008 als Router machen sollte :) Aber im AD-Labor ging das ressourcenmäßig auch nicht mehr.

 

Auf NAP freue ich mich irgendwie weil es noch ne Schwäche darstellt und zumindest mal 802.1x auf Switchebene schon ne lange gehegte berufliche Vision von mir ist (Kopierer am Gang, Netzwerkdosen in Besprechungsräumen, ...). Allerdings weiß ich nicht ob mir die Vorbereitung mein Hauptproblem wird lösen können - wie und wo pflege ich eine MAC-Ausnahmeliste für Geräte ohne 802.1x-Client (also vornehmlich Drucker-/Kopierer-Zeugs)?

 

Mit IPv6 muss ich mich auch noch mehr anfreunden, ich denke bevor ich das alte virtuelle Labor komplett umbaue werde ich mal versuchen es rein auf IPv6 mit DHPCv6 zu konfigurieren um mal in die Thematik reinzukommen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...