Jump to content

2010 SP1 EWS / Active Sync Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

es plagt mich ein weiteres mal unser Exchange Server. Gestern habe ich das Update auf SP1 gemacht (inkl. aller im Setup vorgeschrieben Updates und Patches). Installation SP1 Erfolgreich abgeschlossen.

 

Nun hagelt es wieder Fehlermeldungen

 

Ereignis Protokoll:

 

Quelle: ASP.NET 2.0.50727.0 Ergebnis ID: 1310

 

Event code: 3008

Event message: Es ist ein Konfigurationsfehler aufgetreten.

Event time: 12.01.2011 01:36:47

Event time (UTC): 12.01.2011 00:36:47

Event ID: df7dcf766f3e4864a6055c7fba12cf77

Event sequence: 1

Event occurrence: 1

Event detail code: 0

 

Application information:

Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/EWS-2-129392662073531597

Trust level: Full

Application Virtual Path: /EWS

Application Path: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\exchweb\EWS\

Machine name: mein Server

 

Process information:

Process ID: 5320

Process name: w3wp.exe

Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

 

Exception information:

Exception type: HttpException

Exception message: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Security, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\exchweb\EWS\web.config line 2302)

 

Request information:

Request URL: https://meinserver:443/ews/exchange.asmx

Request path: /ews/exchange.asmx

User host address: fe80::40d6:579d:b0b3:e154/EWS

User:

Is authenticated: False

Authentication Type:

Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

 

Thread information:

Thread ID: 1

Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Is impersonating: False

Stack trace: bei System.Web.Compilation.BuildManager.ReportTopLevelCompilationException()

bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled()

bei System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters)

Link zu diesem Kommentar

die nächste:

 

Quelle: ASP.NET 2.0.50727.0 Ergebnis ID: 1310

 

Event code: 3008

Event message: Es ist ein Konfigurationsfehler aufgetreten.

Event time: 12.01.2011 09:58:09

Event time (UTC): 12.01.2011 08:58:09

Event ID: 0a97657eaf3049d69a9805680b5040e3

Event sequence: 1

Event occurrence: 1

Event detail code: 0

 

Application information:

Application domain: /LM/W3SVC/1/ROOT/Microsoft-Server-ActiveSync-15-129392962896964301

Trust level: Full

Application Virtual Path: /Microsoft-Server-ActiveSync

Application Path: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\sync\

Machine name: mein server

 

Process information:

Process ID: 3880

Process name: w3wp.exe

Account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

 

Exception information:

Exception type: HttpException

Exception message: Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Security, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. (C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\sync\web.config line 1513)

 

Request information:

Request URL: https://meinserver:443/Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas?User=helge&DeviceId=Appl86834X461R4&DeviceType=iPhone&Cmd=Sync

Request path: /Microsoft-Server-ActiveSync/default.eas

User host address: XXX.XXX.XXX.90

User:

Is authenticated: False

Authentication Type:

Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

 

Thread information:

Thread ID: 12

Thread account name: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Is impersonating: False

Stack trace: bei System.Web.Compilation.BuildManager.ReportTopLevelCompilationException()

bei System.Web.Compilation.BuildManager.EnsureTopLevelFilesCompiled()

bei System.Web.Hosting.HostingEnvironment.Initialize(ApplicationManager appManager, IApplicationHost appHost, IConfigMapPathFactory configMapPathFactory, HostingEnvironmentParameters hostingParameters)

 

Jetzt habe ich das "halbe" Internet abgesucht um diese Fehler los zu werden.

 

Vielleicht hat ja hier jemand oder (Norbert) wieder einen Rat für mich :)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

so langsam glaube ich, will mich der Exchange 2010 ärgern oder sonstwas...

Nachdem ich mich seelisch und Moralisch auf die Neu installation der CAS Rolle eingstellt habe, fing ich nun an diese abzuarbeiten.

 

Vorarbeiten lt. Anleitung und dann wieder das Setup gestartet. Doh erstaunlicherweise startet das SP1 Setup obwohl es gestern schonmal "angeblich" Erfolgreich war. Beim durchlauf erschien wieder eine Meldung des EWS ->

 

[ERROR] Unexpected Error

[01.12.2011 20:29:54.0707] [2] [ERROR] Das virtuelle Verzeichnis 'EWS' ist bereits unter 'MeinServer/Default Web Site' vorhanden.

Parametername: VirtualDirectoryName

 

[ERROR-REFERENCE] Id=ServicesComponent___ca981854eaa74c1ca684178d9ea52fff Component=EXCHANGE14:\Current\Release\Shared\Datacenter\Setup

[01.12.2011 20:29:54.0738] [1] Setup is stopping now because of one or more critical errors.

 

Nun breitete sich Verzweiflung Pur aus.....

 

Also bin ich nochmal tief in mich gegangen und habe das EWS Verzeichnis im IIS von Hand entfernt, danach mit IIS Metabase Explorer unter /LM/W3SVC/1/ROOT das EWS Verzeichnis gelöscht.

 

Erneutes ausführen des Setups und es lief "wieder einmal" Erfolgreich durch. Neutsart Server und Kontrolle der Ereignisanzeige -> Freude Jubel -> Keine Fehler mehr....

 

Danach noch folgende "ehem. Problemkinder " überprüft:

 

- EWS Zugriff -> ok

- Active Sync -> ok

- Autodiscover und Abwesenheitsassistent (intern / ext.) -> ok

- Anpassung SSL Zert. wg. bekannten Outlook start Fehler (Zertifikatsfehler)

 

Vielleicht hilft das ja jemandem der mal über das selbe Problem stolpert.

 

So und jetzt Gute Nacht

 

P.S.: Kann jetzt geschlossen werden

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...