Jump to content

Software Protection Platform Dienst nicht installiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe mir gerade vorgenommen einen KMS-Server einzuführen bzw. einen bestehenden Server damit erweitern. (-> Terminalserver).

(KMS soll ja nicht Ressourcen-hungrig sein und da dachte ich mir ich mach das mal so...)

 

 

Jetzt habe ich aber folgendes Problem:

Ich versuche den bei MS heruntergeladenen KMS-Serverdienst zu installieren (KeyManagementServiceHost.exe), dabei bekomme ich aber die Fehlermeldung

"Fehler: Der Software Protection Platform-Dienst ist nicht installiert".

 

Wenn ich damit nun in google suche finde ich keine Informationen dazu wie ich diesen Dienst nachinstallieren kann da dieser auf meinem Server (2003 R2 SP2) definitiv fehlt.

Ich habe keine sppsvc.exe im System32-Verzeichnis liegen, ich habe keinen Dienst der sich so oder ähnlich nennt, ich habe nichts dergleichen. Auch "net start sppsvc" geht nicht -> er ist nicht vorhanden!

 

Wie bekomme ich das Ding auf meinen Server ? Was muss ich installieren ? Ich habe keine Information diesbezüglich finden können und hoffe daher nun auf eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Ok, ich habe das Problem selber gelöst und wollte es doch mal hier posten falls jemand ähnliche Probleme hat:

 

Ich habe das Problem beim installieren vom KMS-Server gehabt.

Bevor man 'KeyManagementServiceHost.exe' installiert sollte man vorher die 'KMSW2K3.exe' und 'WindowsServer2003-KB948003-x86-DEU.exe' installiert haben. Beide gibt es im Paket herunter zu laden (KMSW2K3_DE-DE_x86).

 

Wenn man dann anschliessend den KeyManagementServiceHost installiert klappt das wunderbar. Man trägt den KMS-Key ins (PopUp-) Feld ein und der Dienst aktiviert sich über das Internet bei Microsoft. Also sollte der KMS-Server Zugriff aufs Internet haben. (Ich gehe mal davon aus einmalig beim aktivieren...)

 

Viel Erfolg damit ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...