Jump to content
Sign in to follow this  
DLensing

EDST 7 - 70-685 bestanden

Recommended Posts

Am 10.12.2010 habe ich mich zu meinem Stamm-Prüfungscenter, die Prüfungen im Auftrag von Prometric abnehmen begeben und die Prüfung 70-685 abgelegt.

 

Ich habe somit meine Prüfungen von Windows XP über Windows Vista bis hin nun zu Windows 7 für den Bereich Desktop Support im Unternehmen komplett abgelegt.

 

Mit dem Fachwissen aus nun über 1 1/2 Jahren Support mit Windows 7 und der Vorbereitung aus dem dazugehörigen Buch aus dem Microsoft Press-Verlag war es mir möglich die Prüfung mit 957 Punkten zu bestehen.

Einen großen Fragenbereich gab es zu den neuen Featuren wie Branchcache und Bitlocker, allerdings auch alt bewährtes wie DHCP und VPN wurde abgefragt. Mit 74 Fragen, die teilweise in mehreren Szenarien (in Textform) aufgeteilt waren, war es schon recht viel zu lesen und ich habe zum ersten Mal das ausgehändigte “Schmierzettelchen” benötigt.

 

Was ich leider ein wenig schade fand, ist das bei den langen Textpassagen zu den Szenarien, das Mausrad nicht funktionierte. Es ist doch praktischer als das Fenster über Scrollbalken zu verschieben. Ausserdem gab es eine kurze Schrecksekunde für mich, als nach der allgemeinen Erläuterung die Prüfung starten sollte, aber nur ein Fenster mit einer ablaufenden Uhr zu sehen war. Gut, dass es eine IT-Prüfung war und man sich das Prüfungsfenster per ALT+Tab in den Vordergrund holen konnte.

 

Liebe Grüße

Daniel

 

P.S. Sorry für die späte Meldung

Share this post


Link to post

Hallo Dlensing,

 

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. :)

 

Ich sehe du hast auch den MCDST und MCITP Vista . Du hättest mit diesen Prüfungen ja auch dann einfach die Updateprüfung 70-682 machen können anstatt die beiden einzelnen 70-680 & 70-685 . Einfach aus Interesse , hatte das einen besonderen Grund ? :)

 

Aber dein Weg geht natürlich auch, sind halt nur mehr Prüfungen. :)

 

MfG

Share this post


Link to post

Hallo macgla,

ich mache diese Zertifizierungen bis dato im Selbststudium und in meiner Freizeit.

 

Allerdings gab es im Regelfall auch Kundenanforderungen, die relativ schnell nach Erscheinen der RTM-Versionen diese auch in einem größeren Anwenderkreis anwenden wollten. Aus diesem Grund habe ich mich mit den entsprechenden Technet-Artikeln und nach Erscheinen auch mit den MSPRess-Zertifizierungsbüchern beschäftigt. Entsprechend habe ich die Standard-Client-Zertifizierungen durchgeführt.

 

Die "Unternehmes-Support"-Prüfungen zum "Desktop Support Technician" habe ich immer erst nachgelagert durchgeführt mit deutlioch mehr Erfahrung durchgeführt. Ausserdem ist das entsprechende Buch auch meistens später erschienen.

 

Liebe Grüße

Daniel

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...