Jump to content
Sign in to follow this  
win777

Windows 7 ist abwärtskompatibel dank Virtualisierung

Recommended Posts

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe Dezember.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe Dezember erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hallo Julia,

 

viel wurde hier schon geschrieben zum Thema Kompatibilität.

Aber alles recht "kompliziert" und technisch. Versteht das Alles überhaupt eine Praktikantin, die versehentlich 200 mal Sofware bestellt hat ;-) ? Daher von mir eine kleine Erläuterung für dich, was Kompatibilität durch Virtualisierung überhaupt bedeutet:

 

Windows 7 ist abwärtskompatibel zu allen Anwendungen dank Virtualisierung.

 

Durch die Virtualisierung bei Windows 7 wird eine Betriebssystem-Umgebung simuliert, die dem jeweiligen Programm vorgegaukelt, dass es auf einem System betrieben wird, für das es ursprünglich entwickelt wurde. Auf diese Weise ist es möglich, Windows als Betriebssystem umfassend zu erneuern, aber gleichzeitig die Kompatibilität zu älteren Anwendungen zu gewährleisten. Außerdem erhöht sich durch die Virtualisierung auch die Systemsicherheit, denn die Anwendung läuft dabei quasi in einem ‚Sandkasten‘, der bei drohender Gefahr durch digitale Schädlinge oder unsauber programmierte Anwendungen einfach hermetisch abgeriegelt wird.

 

 

Die Virtualisierung profitiert von mehreren Rechenkernen, da dadurch die Flexibilität des Betriebssystems erhöht wird: Während beispielsweise ein Kern für die virtuelle Umgebung zuständig ist, in der eine Anwendung betrieben wird, kümmert sich ein anderer Rechenkern um die Aufgabe, die ihm aktuell vom Betriebssystem zugeteilt wurde.

 

Das alles kannst du jetzt deinem Chef erzählen :-)

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...