Jump to content

W2k8 R2 FTP-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und noch ein Frohes Fest

 

Ich habe ein Problem mit einem W2k8 R2 FTP-Server.

Ein Kunde von uns hat folgende Anforderung:

 

2 Verzeichnisse eins für Download und eins um Dateien hochzuladen.

Im Upload-Verzeichniss sollen keine Dateien angezeigt werden, wenn es geöffnet wird, und der Benutzer, der die Datei hoch lädt, soll die hochgeladene Datei nur so lange sehen, wie er die Ansicht nicht aktualisert.

 

Ich habe alles über die NTFS-Berechtigungen geregelt.

Bei 2003 funktioniert das wunderbar, und zwar folgendermassen:

 

Berechtigungen auf den Ordner:

Dateien erstellen / Daten schreiben

Ordner erstellen / Daten anhängen

Attribute schreiben

erweiterte Attribute schreiben

Berechtigungen lesen

 

Berechtigungen für Dateien (im Ordner):

Ordner auflisten/Daten lesen

Berechtigungen lesen

 

Bei 2008 habe ich allerdings das Problem, das ich mit diesen Berechtigungen gar nicht erst auf den ordner zugreifen darf, bis ich

Ordnerinhalt auflisten/daten lesen

vergebe. Aber wenn das passiert, sehe ich natürlich alles, was in diesem Ordner drin ist, was aber nicht der Vorgabe entspricht. Der Ordner soll für den FTP-Benutzer leer erscheinen.

 

ich vermute, das es mit ABE zu tun hat, das in 2008 ja voll integriert ist. Jemand eine Idee oder einen Vorschlag, wie ich dieses Problem lösen kann?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo Carlito

 

Nein, es ist rein FTP.Der Server steht in der DMZ, ist nicht in der Domäne usw. Komplett autark. Dient lediglich dazu, zB mit Supportfirmen Daten für spezifische Anwendungen auszutauschen.

ich dachte nur an ABE, da ich das im Hinterkopf habe, das das für 2003 explizit installiert werden muss, und ab 2008 implementiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Kann ich momentan leider nicht prüfen, allerdings ist es eine standardinstallation.habe diesbezüglich keine weiteren anpassungen vorgenommen.

lediglich die sicherheitsberechtigungen für die seite.

aber ich kann bei "ordnerinhalt auflisten/lesen" zugreifen, und auch dateien hochladen.das ist nicht das problem.

kann auch grad nich nachvollziehen, warum "Allow Reading Files While Uploading" wichtig ist. ich sehe zwar den ordner, kann aber erst gar nicht auf den ordner zugreifen (FTP Fehler 550 Access Denied) ,oder sehe direkt alles, was im ordner drin ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...