Jump to content

Probleme mit Spooler-Dienst


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde

 

Ich hab mich jetzt ca. 1 Stunde durch Forum gesucht aber irgendwie für meine Problem nix brauchbares gefunden. Daher Hier mein Problem.

 

Ich habe in unserem Netzwerk 3 HP LJ 1020, alle lokal via USB, alle PCs XP SP3, eigentlich ganz normale Arbeitsplatzrechner, nix wildes also.

Seit einigen Tagen habe ich bei ALLEN 3 Druckern das Problem: Das der Benutzer einen Ausdruck, woraus auch immer, machen kann. Der Nächste Ausdruck bleibt in der Warteschlange mit den Status "wird gedruckt" hängen. Abbrechen und Löschen läst sich der Ausdruck so nicht. Entweder ich beende und starte der Spooler neu (net stop/start) oder ich starte den Rechner neu, was irgendwo das gleiche ist.

 

Probiert habe ich schon fast alles was im Forum irgendwo steht von Treiber deinstallieren, CCleaner laufen lassen, neu installieren bis Benutzerrecht prüfen, etc. Leider kein Erfolg.

 

Als Übergangslösung habe ich den Usern einen Netzwerkdrucker eingerichtet, das Funktioniert alles top.

 

 

Für einen weiteren Lösungsansatz wäre ich echt dankbar.

 

Nilschen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nilschen und willkommen an Bo(a)rd,

 

mit HP-Druckern hab ich sowas schon öfters erlebt. Auch diverses Googlen half mir nicht. Mehrere Treiber mehrfach neu installiert etc, nix half.

 

Mein Workaround: auf den jeweiligen PCs ich habe eine Batchdatei als Task angelegt, die

  1. prüft, ob der Spoolerdienst läuft
  2. wenn ja, diesen beendet
  3. und anschließend den Dienst neustartet

Das Ding läuft alle 2 Minuten. Ist zwar nicht schön, aber ich bekomme keine Klagen mehr zu hören. Und wenn der Drucker eh nicht direkt neben dem MA steht, dann sind 2 Minuten zu verkraften.

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar

Hallo nilschen

 

wir haben die allerselben Probleme ..wir lösen das ähnlich wenn das auftritt spoolerdienst beenden.. dienst neustarten .. und zack das wars .. allerdings tritt das öfters bei PDF' ausdrucken auf.. :(

 

@Robi-Wan

 

kannst du ds ganze mal posten? hab dir versucht eine PN zu schreiben allerdings ist das für mich noch gesperrt bzw. freigeschaltet..vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...