Jump to content

Pam 4 Exchange Archivierung bricht nach 5 Elementen ab


Ninu
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da unseren Exchanges 2003 langsam sie Luft ausgeht und wir im nächsten Jahr nach 2010 migrieren wollen haben wir uns dazu entschlossen die Server mit Pam4Exchange zu entlasten. So weit so gut.

Hier in FFM habe ich auch keinerlei Probleme. Egal ob ich ein Element archiviere oder 50, der Prozess läuft sauber durch.

Anders in den Remotestandorten.

Nach 5 Elementen pro User ist Schluss mit dem Hinweis am PAM-Server, das PAM nicht auf das Postfach zugreifen könne.

Kein Hinweis auf Fehler in der Logs der Exchangeserver kein Hinweis auf Fehler in den Logs der Router (Standleitung zwischen den Standorten, keine FW nur Router) und Windows Firewall wirft auch nichts raus.

 

Als Hinweis für die, die PAM nicht kennen: PAM4Exchange betreibt jede Menge Mapizugriffe in sehr kurzer Zeit, um die Mails aus den Stores zu ziehen.

 

Der Server auf dem PAM läuft ist ein 2008 R2, die Exchange sind Windows 2003 R2 SP2 mit Exchange 2003 SP2.

 

Ich hoffe das mir jemand sagen kann, wo ich hingreifen muss, um entweder dem Fehler auf die Spur zu kommen oder, noch besser, um den Fehler abzuschalten.

 

Viele Grüße

 

Ninu

Link zu diesem Kommentar

Hallo anex2k2,

 

Das Problem hat sich gelöst.

Nach dem das Logging an den Exchange Servern ganz hoch gezogen wurde, stellte sich heraus, das es an den Referral Requests vom PAM-Superuser lag. Da sitzt wohl ein Limit auf 5 Requests pro x Minuten (x irgendwo zwischen 1 und 5).

 

Gelöst wurde es dann das für jeden Exchangeserver ein Superuser angelegt wurde => Keine Referrals mehr und mehrere 100 Mails auf einen Rutsch archiviert. :)

 

Vielen Dank trotzdem,

 

ninu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...