Jump to content
Sign in to follow this  
markus.mory

Netzwerk: Ping unregelmäßig allgemeiner Fehler

Recommended Posts

Guten Abend zusammen,

 

ich habe seit gut 3 Monaten ein seltsames Problem mit meinem Notebook. Und zwar bricht mein Rechner beim Dateitransfer die Verbindung zum Netzwerk unregelmäßig ab. Wenn ich dabei einen Ping auf die Gegenstelle machen lasse, bekomme ich ganz normale Antworten, sobald dann der Abbruch stattfindet gibt die Ping-Ausgabe 2-3 allgemeine Fehler, dann 3-4 Zeitüberschreitungen, dann wieder 2-3 allgemeine Fehler aus. Danach geht alles wieder. Die Netzwerktreiber habe ich schon auf den neusten Stand gebracht.

 

Als Betriebssystem nutze ich Windows 7 Ultimate (32 Bit). Die Netzwerkkarte ist eine interne Realtek PCIe GBE Family Controller. Als Sicherheitssoftware habe ich Sophos Antivirus und die Windows Firewall. Das Netzwerkkabel hängt an einem Linksys Gigabit Switch. Ich habe schon probiert, ob der Fehler behoben ist, wenn ich einen anderen Switch oder die Geschwindigkeit auf 100 MBit drossele, aber das hilft nicht.

 

Ich hoffe ihr habt noch eine Idee, weil sie mir langsam ausgehen.

 

Mit freundlichem Gruß,

Markus

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...