Jump to content
Sign in to follow this  
shoty

Netflow Config

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich hab ein kleines Problem mit meiner Netflow Konfiguration, hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Folgendes hab ich auf meinem Cisco WS-C6506-E konfiguriert:

-------------------

ip flow-cache timeout inactive 10

ip flow-cache timeout active 5

ip flow-export version 5

ip flow-export destination 10.x.x.x 9001

-------------------

 

nun wollte ich noch die Netflows auf einem oder auch mehreren Ports aktivieren, über:

-----------

int gi2/12

ip route-cache flow

-----------

 

Leider gibt es diesen Befehl aber nicht unter int gi2/12

-----------

Cat(config-if)#ip route-cache flow

^

% Invalid input detected at '^' marker.

-----------

 

Wenn ich aber den Befehl z.B. im VLAN konfiguriere:

-----------

int VLAN 20

ip route-cache flow

-----------

funktioniert es!!!

 

Wie kann ich nun aber die Netflow Überwachung für einen Port freischalten?:confused:

Share this post


Link to post

Hi,

 

mit dieser config kannst du netflow auf dem rp aktivieren - also nicht auf dem hw fwd. solltest da eher mal in der ecke mls nde und mls netflow suchen.

 

ciao

Share this post


Link to post

Hi Otaku19,

 

da vermutest du richtig, es ist ein Switchport! Ist das denn bei Switchports nicht möglich??

 

Hi daking,

 

ich hab ehrlich gesagt, keine Ahnung wo von du redest :confused:, könntest du das bitte etwas detailierter erklären, bin ein newbie in Cisco configs!

 

gruß

Share this post


Link to post

dazu kenn ich mich eindeutig zu wenig mit dem HW/Softwarezusammenspiel auf diesen Plattformen aus, aber wie daking schon sagt,das geht anscheiennd nur bei routed ports

Share this post


Link to post

Hi,

 

switchport oder routed port sollte da recht egal sein. Mit den ip flow kommandos können pakete die zur MSFC weitergeleitet via netflow ausgewertet werden. Wenn du Pakete die durch die HW (PFC) weitergeleitet werden analysieren willst, wird dies via mls kommandos realisiert.

 

Das sollte helfen:

 

https://supportforums.cisco.com/thread/1003948

 

 

--> per interface netflow wird erst ab Withney-1 (SXH) unterstützt

 

btw - egress netflow wird nicht unterstützt

 

ciao

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...