Jump to content

Bitlocker Dienst kann nicht angehalten werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier einen Win 2k8R2 Server mit Bitlocker-Verschlüsselung auf allen Disks. Nach einem Windows Update moniert der BitlockerDienst beim Hochfahren jedesmal, dass sich etwas am System geändert hat und dass der Recovery Key eingegeben werden soll. Außerdem steht da, dass der Bitlocker Dienst angehalten und fortgesetzt werden soll, damit die Abfrage nach dem Recovery Key nicht mehr erscheint.

 

Mein Problem ist: Ich kann den Dienst nicht anhalten, da das Feld in dem Dienstefenster ausgegraut ist. Ein "sc pause bdesvc" wird quittiert mit: "ControlService failed [1052]: The requested control is not valid for this service." Ein "net pause bdesvc" behauptet ebenso, dass der Dienst nicht anzuhalten ist. Wie schaffe ich es nun, den Dienst anzuhalten (und wieder fortzusetzen), so dass ich den Recovery Key nicht jedesmal eingeben muss?

 

Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...