Jump to content

Windows 7 - Endlich sicher durch BitLocker!


pbuedi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Dieser Beitrag ist Teil des Gewinnspiels "Rette Julia" zur Monatsaufgabe November.

Der Beitrag ist geschlossen, da die Monatsaufgabe November erfüllt wurde.

Mehr dazu: http://www.mcseboard.de/rettejulia.php

 

__

 

Hallo Julia,

 

Patrick hier, aus der Sales Abteilung. Ich bin echt froh, dass wir jetzt endlich auf Windows 7 umstellen koennen. Weisst du noch was hier los war, als sie letzte Woche Reinhold´s Auto aufgebrochen und ihm das Notebook geklaut haben? Alle unsere Kundendaten hatte er drauf, die ganzen Vertraege und dann noch die internen Dokumente fuer unseren neuen Produkte. Der Chef hat ja getobt, als gaebe es kein Morgen mehr.

 

Mit Windows 7 koennen wir ja endlich Bitlocker einsetzen um unsere Festplatten zu verschluesseln. Ich habe gelesen, dass man nicht nur die internen, sondern auch USB Festplatten verschluesseln kann. Bernd aus der IT sagte sogar, dass man die Wiederherstellungsschluessel im Falle dass etwas schief geht automatisch im Active Directory abspeichern kann. So kann unsere IT auch wenn es Probleme mit dem Notebook gibt trotzdem auf die Daten zugreifen.

Fuer jemand der das Notebook allerdings entwendet sind die Daten wertlos. Nicht einmal wenn man die Festplatte in einen anderen PC einbaut kann man die Daten lesen.

 

Also wenn das kein Argument ist um endlich auf Windows 7 umzustellen, dann weiss ich auch nicht mehr weiter :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...