Jump to content

Richtlinienverwaltung


neus
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab eigentlich eine Recht allgemeine Frage zu Richtlinien. Ich habe das Problem das es verschiedene Richtlinien geben soll, die aber im Grunde wie "Lego" funktionieren sollen.

 

Beispiel, den Sinn bitte mal aus Acht lassen :-):

 

Richtlinie Screensaver 1: > Enthält Einstellungen zum Bildschirmschoner (Marquee)

Richtlinie Screensaver 2: > Enthält Einstellungen zum Bildschirmschoner (Starfield)

Richtlinie User: > Enthält Einstellungen zur Passwortsicherheit

Richtlinie Software: > Enthält Einstellungen für Windows installer

 

Ich habe nun ein:

 

Department IT und Department Vertrieb.

 

Department IT soll nun diese Richtlinien bekommen: Screensaver 1 + User + Software

Department Vertrieb soll nun diese Richtlinien bekommen: Screensaver 2 + User + Software

 

Ziel der Sache soll sein, das wenn sich im Richtlinienbaustein "Software" was ändert, dies für alle Richtlinien gilt.

 

Oder ist es tatsächlich so, das man alle Richtlinieneinstellungen je Zuweisung durchklicken muss ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Mit "Richtlinien" meinst Du wohl Gruppenrichtlinien? Wenn ja, sieht Dein "Lego" folgendermaßen aus:

 

Du hast Deine vier Gruppenrichtlienien und Du hast die beiden Organisationseinheiten.

Bei den Organisationseinheiten erstellst Du jeweils eine Verknüpfung zum Gruppenrichtlinienobjekt "Software".

Änderst Du anschließend etwas an dieser, wird dies an die beiden Organisationseinheiten weitergegeben und nach Richtlienienaktualisierung (Rechnerneustart oder gpupdate) auch angewendet.

 

Oder habe ich bei Deiner Frage etwas falsch verstanden?

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...