neus 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hallo zusammen, ich hab eigentlich eine Recht allgemeine Frage zu Richtlinien. Ich habe das Problem das es verschiedene Richtlinien geben soll, die aber im Grunde wie "Lego" funktionieren sollen. Beispiel, den Sinn bitte mal aus Acht lassen :-): Richtlinie Screensaver 1: > Enthält Einstellungen zum Bildschirmschoner (Marquee) Richtlinie Screensaver 2: > Enthält Einstellungen zum Bildschirmschoner (Starfield) Richtlinie User: > Enthält Einstellungen zur Passwortsicherheit Richtlinie Software: > Enthält Einstellungen für Windows installer Ich habe nun ein: Department IT und Department Vertrieb. Department IT soll nun diese Richtlinien bekommen: Screensaver 1 + User + Software Department Vertrieb soll nun diese Richtlinien bekommen: Screensaver 2 + User + Software Ziel der Sache soll sein, das wenn sich im Richtlinienbaustein "Software" was ändert, dies für alle Richtlinien gilt. Oder ist es tatsächlich so, das man alle Richtlinieneinstellungen je Zuweisung durchklicken muss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Hi, Mit "Richtlinien" meinst Du wohl Gruppenrichtlinien? Wenn ja, sieht Dein "Lego" folgendermaßen aus: Du hast Deine vier Gruppenrichtlienien und Du hast die beiden Organisationseinheiten. Bei den Organisationseinheiten erstellst Du jeweils eine Verknüpfung zum Gruppenrichtlinienobjekt "Software". Änderst Du anschließend etwas an dieser, wird dies an die beiden Organisationseinheiten weitergegeben und nach Richtlienienaktualisierung (Rechnerneustart oder gpupdate) auch angewendet. Oder habe ich bei Deiner Frage etwas falsch verstanden? Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.