Jump to content

Exchange 2010 Cmdlet Export+Import nicht verfügbar


Medings
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

vorab kann ich gleich sagen, dass ich gestern den ganzen Tag mit Recherche im Internet und Testen am Server verbracht habe, also bitte keine Posts ala Suchfunktion benutzen. :)

 

Ich habe erst vor kurzem in einer Firma angefangen welche folgende Struktur hat:

 

Server 2003 DC + MS Exchange 2003 32bit in Domain 1 (aktuelle Domain)

Server 2008 DC + MS Exchange 2010 64bit in Domain 2 (neue Domain)

 

Nun soll ich versuchsweise ein Postfach vom alten Server zum neuen Server übertragen, was allerdings nicht so recht klappen will.

 

Der Export aus dem Exchange 2003 hat via Exmerge problemlos funktioniert.

 

Folgendes habe ich jetzt schon alles ausprobiert umd die Cmdlets am Exchange 2010 zu aktivieren:

 

- neue Sicherheitsgruppe angelegt und diese via Exchange Shell die Rolle "Mailbox Import Export" zugewiesen <- der Domainadmin befindet sich in der Sicherheitsgruppe und hat Vollzugriff auf die Postfächer

- Installation MS Outlook 2010 64bit auf dem neuen Exchange

Quelle:

 

Folgendes hatte ich auch noch probiert, da ich gelesen hatte, dass die Cmdlets nicht unter 64bit laufen:

 

- via Powershell von meinem Windows 7 32bit Client an den neuen Exchange connectet

Quelle:

 

Nachdem ich das Tutorial durchgespielt habe, konnte ich mich von meinem Win7 Client auch am Exchange 2010 via Shell connecten, nur das mir die Cmdlets Export- und Import-Mailbox weder direkt am Exchange noch an meinem Client zur Verfügung stehen.

 

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass noch einer von Euch einen Tip für mich hat.

 

Ich werde selber noch weiter gucken und wenn ich etwas finde es dann hier direkt posten.

 

Grüße

Medings

Link zu diesem Kommentar

Habs jetzt offenbar doch hinbekommen, allerdings nicht mit dem Cmdlet "Export- bzw. Import-Mailbox" sondern mit "New-MailboxImportRequest".

 

Um mehrere PSTs aus einer Freigabe zu importieren braucht man den folgenden Befehl:

 

Dir \\SERVER01\PSTshareRO\Recovered\*.pst | %{ New-MailboxImportRequest -Name RecoveredPST -BatchName Recovered -Mailbox $_.BaseName -FilePath $_.FullName -TargetRootFolder SubFolderInPrimary}

 

Quelle:

 

Warum mir die Cmdlets Export- und Import-Mailbox nicht zur Verfügung stehen weiß ich allerdings immer noch nicht. ;)

 

Werds gleich mal mit nen paar größeren Postfächern probieren und meine Erfahrungen nochmals posten.

 

Grüße

Medings

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo Medings,

 

habe das gleiche Problem:

Ich füge der Rollengruppe "Organization Management" die Rolle "Mailbox Import Export" hinzu. Der Domain-Admin ist Mitglied der Rollengruppe "Organization Management".

 

Wenn ich dann die Exchange-Shell öffne und mit "help export-mailbox" versuche auf das Cmdlet zugreifen, bekomme ich einen Fehler, dass es dieses Cmdlet nicht gibt; sprich keine Berechtigung.

 

Würde mich sehr interessieren warum das so nicht klappt.

Danke,

 

MfG Fazez

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...