Jump to content

Drahtlose Vernetzung mittels WDS?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mal wieder ein kleines Problem.

 

Annbei einmal eine kleine Skizze.

 

skizze2u2g.jpg

 

Ich möchte Gebäude 1 und 2 mit WLan abdecken. Im Gebäude1 Büro steht der UMTS Router. Das Signal reicht aber nicht bis in den Keller und auch nicht bis ins Büro2. Ich kann keine Kabel verlegen.

 

Das Gebäude1 und 2 ist mit einem Cat7 Kabelverbunden. Gebäude 2 ist komplett verkabelt in jeder Etage. Dort würde ich dann einfach AccessPoinnts setzen.

 

Mein Problem ist, wie bekomme ich Gebäude1 ordentlich abgedeckt ohne ein Kabel zu verlegen. Über Strom funktioniert nicht, da dort anscheindend über 25 verschiedene Stromkreise exisitieren.

 

Ich habe schonmal ein wenig mit WDS experimentiert aber richtig zufirden hat mich das nicht gemacht.

 

Theorie :

 

einen WDS Router an den UMTS Router anschliessen. Einen WDS Router in die Mitte des Gebäudes, so dass die Signalstärke noch gut ist. Einen WDS in den Keller und einen ins Büro2.

Der WDS Router im Büro2 erreicht auf keinen Fall den WDS Router am UMTS Gerät.

 

Muss der WDS Router im Büro2 und im Keller den Router am UMTS Gerät erreichen oder reicht es wenn er irgendeinen WDS Router erreicht, welcher kontakt zum UMTS Gerät hat?

 

Oder hat irgendwer noch eine andere Idee wie ich das bewerkstellige?

 

Danke

 

Ronny

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...