Jump to content

Namensauflösung zwischen einer Windows 2000-Domäne und einer Windows 2008-Domäne


Gast TobiL
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

habe in einer Testumgebung ein kleines Problem mit gegenseitiger Namensauflösung von 2 Domänen:

Domäne 1 ist ausschließlich mit Windows Server 2000 bestückt, Domäne 2 ausschließlich mit WIndows Server 2008 R2.

 

Die Namensauflösung (z.B. ping oder tracert) von der 2000er-Domäne zur 2008er funktioniert einwandfrei, sowohl wenn ich Namen als auch IP-Adressen direkt anpinge.

Will ich aber von der 2008er-Domäne einen Server der 2000er-Domäne anpingen, so geht das NUR mit IP, wenn ich den Namen versuche zu pingen, bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Ping-Anforderung konnte Host "Server1.2000domäne.local" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."

bei einem nslookup bekomme ich (egal ob mit IP oder mit Namen) ebenfalls in einer Richtung eine Fehlermeldung:

"*** Server1.2008domäne.local can't find Server1.2000domäne.local: Non-existent domain"

 

Habe schon einiges versucht (Forwarders im DNS, Sekundäre Zone einrichten, Weg über einen Router, der die Routen fest eingetragen hat,...), aber ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung...

hat einer ne Idee an was das liegen könnte, und vor allem, wie ich das beheben kann?

 

1000Dank schonmal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...