Jump to content
Sign in to follow this  
Guest TobiL

Namensauflösung zwischen einer Windows 2000-Domäne und einer Windows 2008-Domäne

Recommended Posts

Guest TobiL

Hallo zusammen!

 

habe in einer Testumgebung ein kleines Problem mit gegenseitiger Namensauflösung von 2 Domänen:

Domäne 1 ist ausschließlich mit Windows Server 2000 bestückt, Domäne 2 ausschließlich mit WIndows Server 2008 R2.

 

Die Namensauflösung (z.B. ping oder tracert) von der 2000er-Domäne zur 2008er funktioniert einwandfrei, sowohl wenn ich Namen als auch IP-Adressen direkt anpinge.

Will ich aber von der 2008er-Domäne einen Server der 2000er-Domäne anpingen, so geht das NUR mit IP, wenn ich den Namen versuche zu pingen, bekomme ich eine Fehlermeldung:

"Ping-Anforderung konnte Host "Server1.2000domäne.local" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut."

bei einem nslookup bekomme ich (egal ob mit IP oder mit Namen) ebenfalls in einer Richtung eine Fehlermeldung:

"*** Server1.2008domäne.local can't find Server1.2000domäne.local: Non-existent domain"

 

Habe schon einiges versucht (Forwarders im DNS, Sekundäre Zone einrichten, Weg über einen Router, der die Routen fest eingetragen hat,...), aber ich bekomme immer die selbe Fehlermeldung...

hat einer ne Idee an was das liegen könnte, und vor allem, wie ich das beheben kann?

 

1000Dank schonmal im Voraus!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...