Jump to content

Sharepoint 2010 Testzeitraum abgelaufen - Migration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich hoffe ich kann meine Sharepoint2010-Frage hier stellen - ein passenderes Forum habe ich hier leider nicht gefunden :(

 

Es kommt, wie es kommen musste... "Die Testzeit für dieses Produkt ist abgelaufen."

 

Kann man die Testversion in eine Vollversion (Lizenz und Datenträger sind mittlerweile vorhanden) umwandeln (was ich eigentlich wg. des Betastadiums der Testversion nicht möchte) umwandeln?

 

Oder hat jemand einen Link, wo die Migration eines Testsharepoints beschrieben wird?

Oder kann man den Testzeitraum irgendwie verlängern, so dass der SP manuell in den neuen überführt werden kann?

 

Leider wurde von einigen der Kollegen der Beta-Sharepoint als echter benutzt und wir kommen nicht mehr an die abgelegten Strukturen / Dokumente...

 

Ich weiss, sollte man nicht tun - wisst Ihr trotzdem Rat?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Es gibt keinen unterstützten Migrationspfad von SharePoint 2010 Beta zu RTM.

SharePoint 2010 - The Beta, The RTM and the Migration Path - Remember Sammy Jankis

 

Es gibt andererseits Lösungen von Drittanbietern für die Migration der Inhalte:

Metalogix - SharePoint Migration Solutions

 

Wir haben unseren interessierten Kunden abgeraten, "produktive" Systeme mit SharePoint 2010 zu bauen und lieber auf die RTM zu warten, um unterstützt aus SharePoint Server 2007/Services 3.0 zu SharePoint 2010/Foundation 2010 zu migrieren.

 

Von Microsoft offiziell unterstützt ist ausschliesslich die Beta zu RTM-Migration für TAP-Kunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Vielleicht gibt es doch noch einen Rettungsfaden für mich.

Grundidee ist:

1. stsadm -o export auf dem nicht mehr lauffähigen Beta-Sharepoint (dieses scheint zu funktionieren)

2. Installation eines neuen Sharepoint in der Betaversion (hoffentlich wieder 180 Tage lauffähig)

3. stsadm -o import des Backups in diesen Sharepoint

4. Manuelle übernahme der dann wieder verfügbaren Dokumente in einen mittlerweile existenten "echten" 2010er

 

Beim direkten Import auf einen 2010er kommt

"Die Version des Pakets 14.0.4536.1000 weicht von der aktuellen Version 14.0.4762.1000 ab, die von diesem Programm unterstützt wird."

 

Damit ist mein Problem der Punkt 2...

Nachdem die Verkaufsversion des 2010er rauskam haben wir das ISO-Image mit der Beta gelöscht - nach dem Motto: Eine Beta-Version des 2010er wird nicht mehr installiert und der Fileshare mit den ISO Images ist fast voll.

 

Meine Frage nun an Euch:

Woher bekomme ich einen Download eines Sharepoint 2010 Beta (Versionsnummer 14.0.4536.1000)?

Alle Links zu MS-Seiten zeigen auf einen neuen Download des SP 2010 mit höherer Versionsnummer :(

Vorausgesetzt es ist legal: Hat von Euch jemand noch ein Beta-ISO-Image, welches es auf unseren ftp laden könnte oder welches ich mir irgendwie abholen kann?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...