Jump to content
Sign in to follow this  
blob

MSTSC Passwort Eingabe - Server will nochmal Passwort

Recommended Posts

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ich benutze für RDP Sessions auf Win2k3R2 Servern das Windowstool MSTSC. Dort gebe ich ja beim Verbinden den Server, meinen Usernamen, Domäne und Passwort ein. Anschließend baut sich die Verbindung auf aber ich muss wieder mein Passwort eingeben, aber das habe ich ja bereits eingegeben. Und nein, das PW ist nicht falsch. Auf manchen Servern gibt er die Anmeldeinformationen weiter, auf manchen eben nicht.

Ich erinnere mich das es eine Einstellung auf dem Server ist, welche die direkte Eingabe des Kennwortes erlaubt. Nur ich finde diese nicht unter den lokalen Policys (wenn die Einstellung überhaupt dort vorgenommen werden muss).

Please help!

Danke im voraus.

Gefunden: Auf dem Server "Terminal Services Configuration" -> Properties von der RDP-TCP Connection aufrufen -> Reiter "Logon Settings" -> Den Haken rausnehmen bei "Always prompt for password"

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.