Jump to content

SNMP-Dienst gibt nicht alle Antworten die ich anfordere


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf einem Windows XP-Client den SNMP-Dienst eingerichtet und an sich funktioniert er - leider bekomme ich nur auf die Abfragen "cputest", "netbios" und "ping" eine Antwort vom Client, nicht jedoch auf den Traffic, die CPU-Auslastung, HD-Use, oder ähnliches - kann mir jemand sagen was ich eventuell falsch gemacht haben könnte, bzw. woran es liegen könnte?

 

Den Client habe ich anhand folgenden Tutorials konfiguriert:

Windows snmp agent installation - 2000 XP

 

und als Server nutze ich "The Dude" und mit allen anderen Versionen (Windows Vista und Windows Seven) die ich hier einsetze funktionieren alle SNMP-Anfragen, nur mit den Windows XP Clients nicht - ist es also ein Fehler am Client?

 

Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.

 

Beste Grüße,

Manu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...