Jump to content

AD CS - Network Device Enroll Service (NDES)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lerne grade für die MS Prüfung 70-649 und hab das englische MS Press Buch vor mir. In Kapitel 7 geht es um AD CS, unter anderem auch um Network Device Enroll Service. Der fragliche Satz lautet: "The number of network devices that can participate in the enrollment process at any one time is five."

 

Wie kann ich das verstehen? Kann ich nur 5 Devices mit Zertifikaten versehen? Oder ist das "nur" während der Enrollments?

 

Würde mich freuen, wenn mich jemand erleuchten könnte :)

 

Grüße,

Robert

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert,

 

wenn ich mich recht entsinne sind in den Standardeinstellungen gleichzeitig nur 5 Kennwörter für das Enrollment freigegeben. Solange diese also nicht eingesetzt werden, werden auch keine neuen Kennwörter für die Geräte ausgestellt. Das ist die Grenze von "5".

 

Das kann man aber über die Diensteinstellungen verändern.

 

Wenn Dich das ganze Thema näher interessiert, gibt es dazu diverse Whitepaper, die auf das Verhalten eingehen. Falls nur für das Verständnis relevant sollte diese Information reichen. ;)

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...