Jump to content

MDT 2010 - Verteilung mehrerer Betriebssysteme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

ich beschäftige mich zur Zeit gerade mit den Microsoft Deployment Toolkit 2010.

Ich habe für ca. 25 Rechner eine Deploymentumgebung eingerichtet um Windows 7 plus Anwendungen zu installieren.

 

Die Clients erhalten hierbei unterschiedliche Anwendungen die in dem Ordner Applications in der Deployment Workbench gespeichert sind. Die Anwendungen weise ich den Client anhand der MAC-Adresse zu. Die Adressen und das dazu gehörige Profil an Anwendungen sind in einer SQL-Datenbank gespeichert.

 

Nun zeigen sich beim weiteren Vorgehen jedoch einige Verständnisprobleme. Bisher verteile ich nur das Betriebssystem Windows 7 (Habe die CustomSettings.ini entsprechend einer Ultra Lite Touch Installation angepasst), ich möchte jedoch auch ein aufgezeichnetes Windows Xp Abbild verteilen.

 

Nun frage ich mich ob ich dazu eine neue Deployment Workbench samt neuer Anwendungen und Datenbank erstellen muss oder ob ich dieses System auch in die vorhandene Deployment Workbench integrieren kann und dem Anwender vor der Installation die Wahl zwichen zwei Betriebssystemen zu lassen.

 

Vielleicht hat ja jemand vor einem ähnlichem Problem gestanden oder hat Erfahrung in diesem Bereich....

 

 

Gruß

 

FISI07

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...