Jump to content

FISI07

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von FISI07

  1. Hallo, ein WSUS befindet sich momentan schon im Netz. Leider gibt es hier einige Konfigurationsprobleme. Aus diesem Grund möchte ich Updates selbst downloaden und dann unter Packages in den MDT2010 einpflegen. Genau für diesen Zweck habe ich das Tool WSUS Offline Update gefunden. Hier kann die Patches in Abhängigkeit des Betriebssystems oder der Anwendung (zb Office 2003) auswählen und dann als .cab-Datei downloaden. Leider sagt mir das MDT nach dem Hochladen der Pakete und neugenerieren der Wim-Bootfile folgendes: Fehler: 0x800f081e Das angegebene Packet ist nicht für dieses Abbild gültig. Exit code = -2146498530 Welches Problem könnte denn hier vorliegen? Gruß FISI07
  2. Guten Abend, momentan verteile ich Windows 7 per MDT2010/WDS in einem Netzwerk. Ich habe schon Anwendungen, sowie Treiber in das Deployment-Profil eingebunden. Nun möchte ich bei der Einrichtung gerne Patches und Updates einspielen. Dies wird über den Reiter "Packages" ermöglicht. Nur suche ich einen Weg um die Patches entsprechend dem Betriebssystem automatisiert herunterzuladen. Gibt es für diese Aufgabe ein Microsoft-Tool die das Herunterladen von sämtlichen Patches ermöglicht? Vielleicht stand ja schon mal jemand vor ähnlichen Problemen... Gruß FISI07
  3. Hallo, habe deinen Beitrag gerade gelesen. Ich habe in der Task Sequence meines Betriebssystems (Windows 7) unter dem Preinstall den Eintrag Inject Driver gefunden. Hier gibt es die Option "Install only matching drivers from the selection Profile". Wäre es möglich hier alle Windows7-Treiber für sämtliche Hardwaretypen in ein Selection Profile zu legen und die Auswahl dem Deployment Toolkit zu überlassen? Als zweite Option würde ich ein komplettes zweites Deplyomentshare für Windows XP erstellen und dort die Treiber wieder direkt über die Datenbank zuweisen. Kann das MDT2010 rein hypothetisch ein zweites Share neben dem Bestehenden verwalten und eine zweites Litetouch-Startabbild erstellen? Gruß FISI07
  4. Hallo, habe herausgefunden das ich in der Advanced Configuration über SelectionProfiles die verschieden Treiber einzelnen Computermodellen zuordnen kann. Finde jedoch keine diese Zuweisung abhängig von dem zu installaierendem Betriebssystem bzw Tasksquence vorzunehmen. Gruß FISI07
  5. Hallo alle zusammen, ich verteile momentan Windows 7 über das Microsoft Deployment Toolkit 2010. Dafür habe ich eine Tasksequence erstellt, habe einige Anwendungen integriert und verteile dies per Ultra Lite-Touch Installation. Den Clients weise ich anhand der MAC-Adresse die dazugehörigen Anwendungen zu. Die Einstellungen hierfür habe ich in einer SQL-Express Datenbank gespeichert. Diese wird unter dem Reiter Advanced Configuration gespeichert. Nun frage ich ob es eine Möglichkeit gibt den Rechnern die Treiber ebenso zuzuweisen. Besser wäre es jedoch wenn die Treiber direkt in Abhängigkeit vom Modell und Betriebssystem zugewiesen werden können. Doch wo kann ich diese Konfigurationseinstellenungen definieren? Ich hoffe jemand weiss Rat... MfG FISI07
  6. Hallo an alle, ich beschäftige mich zur Zeit gerade mit den Microsoft Deployment Toolkit 2010. Ich habe für ca. 25 Rechner eine Deploymentumgebung eingerichtet um Windows 7 plus Anwendungen zu installieren. Die Clients erhalten hierbei unterschiedliche Anwendungen die in dem Ordner Applications in der Deployment Workbench gespeichert sind. Die Anwendungen weise ich den Client anhand der MAC-Adresse zu. Die Adressen und das dazu gehörige Profil an Anwendungen sind in einer SQL-Datenbank gespeichert. Nun zeigen sich beim weiteren Vorgehen jedoch einige Verständnisprobleme. Bisher verteile ich nur das Betriebssystem Windows 7 (Habe die CustomSettings.ini entsprechend einer Ultra Lite Touch Installation angepasst), ich möchte jedoch auch ein aufgezeichnetes Windows Xp Abbild verteilen. Nun frage ich mich ob ich dazu eine neue Deployment Workbench samt neuer Anwendungen und Datenbank erstellen muss oder ob ich dieses System auch in die vorhandene Deployment Workbench integrieren kann und dem Anwender vor der Installation die Wahl zwichen zwei Betriebssystemen zu lassen. Vielleicht hat ja jemand vor einem ähnlichem Problem gestanden oder hat Erfahrung in diesem Bereich.... Gruß FISI07
  7. Problem gelöst! Vielen Dank für die Hilfe! Ursache war das die Named-Pipes Optionen im SQL-Server Konfiguration Manager nicht gesetzt war. Nun gehts....
  8. Hallo an alle, ich beschäftige mich zur Zeit gerade mit den Microsoft Deployment Toolkit 2010. Meine Deployment-Umgebung betreibe ich auf einem Server 2008 Standard und möchte sie für ein kleines Netzwerk mit ca. 30 Clients aufbauen. Zu Verwaltung meiner zu verteilenden Betriebssysteme versuche ich gerade eine SQL-Datenbank (SQL Server 2008 Express) einzurichten. Diese Datenbank läuft mit dem Deployment Toolkit zusammen auf dem Server 2008 und möchte daher einen lokalen Zugriff auf die Datenbank ermöglichen. Für die Datenbankerstellung liefert das MDT 2010 einen DB-Wizard. Nach Eingabe des Servernamen und der Network Libary wird allerdings folgende Fehlermeldung ausgegeben: "Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden)" Welche Einstellungen für den lokalen Zugriff könnte ich hier wohl übersehen haben? Ich hoffe jemand weiss rat... Gruß FISI07
×
×
  • Neu erstellen...