Jump to content

MDT 2010 - Verteilung mehrerer Betriebssysteme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo an alle,

ich beschäftige mich zur Zeit gerade mit den Microsoft Deployment Toolkit 2010.

Ich habe für ca. 25 Rechner eine Deploymentumgebung eingerichtet um Windows 7 plus Anwendungen zu installieren.

Die Clients erhalten hierbei unterschiedliche Anwendungen die in dem Ordner Applications in der Deployment Workbench gespeichert sind. Die Anwendungen weise ich den Client anhand der MAC-Adresse zu. Die Adressen und das dazu gehörige Profil an Anwendungen sind in einer SQL-Datenbank gespeichert.

Nun zeigen sich beim weiteren Vorgehen jedoch einige Verständnisprobleme. Bisher verteile ich nur das Betriebssystem Windows 7 (Habe die CustomSettings.ini entsprechend einer Ultra Lite Touch Installation angepasst), ich möchte jedoch auch ein aufgezeichnetes Windows Xp Abbild verteilen.

Nun frage ich mich ob ich dazu eine neue Deployment Workbench samt neuer Anwendungen und Datenbank erstellen muss oder ob ich dieses System auch in die vorhandene Deployment Workbench integrieren kann und dem Anwender vor der Installation die Wahl zwichen zwei Betriebssystemen zu lassen.

Vielleicht hat ja jemand vor einem ähnlichem Problem gestanden oder hat Erfahrung in diesem Bereich....

Gruß

FISI07

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!