Jump to content
Sign in to follow this  
carnivore

serverGuid bestimmen

Recommended Posts

Hallo,

Ich muss von allen DCs der Domäne (reine w2k3 und reine w2k8 Domänen) die "DC object GUID" auflisten, also <DCName>;<DCGUID>

Gemeint ist die Guid, der im DNS in der _msdcs-Zone als Alias der DC-Name zugeordnet ist bzw. ,die z.B. ein "repadmin showreps" in der dritten Zeile anzeigt.

Egal, ob VB/ VBS/ Powershell, nur bitte ohne Questextensions etc, die haben wir nicht.

Wenn ich mich mit LDAP auf das DC Objekt verbinde und versuche mit oDC.psbase.invoketget("ObjectGUID") die Eigenschaft auszulesen, bekomme ich leider nur System.Byte[].

Hat jemand einen Tipp, wie ich an die Eigenschaft (ObjectGuid) auslesen kann.

In dnscmd.exe habe ich keine Möglichkeit gefunden, was aber nichts heissen muss.

Vielleicht hat jemand einen guten Trick

Merci

carnivore

lt. Hilfe sieht

repadmin /showvalue [DC_LIST] <Object DN> [Attribute Name] [Value DN] [/nocache]

vielversprechend aus. Nur krieg ich die Syntax nicht gebacken :confused:

Hi,

einmal anders gefragt: Wofür benötigt Ihr die Information? Das ganze zu exportieren sollte (ohne es getestet zu haben) spätestens mit den AD PS CMDlets ab W7 / 2008 R2 keine große Sache sein.

Viele Grüße

olc

Hi carnivore,

dann hilft Dir vielleicht auch ein "repadmin /showsig" bzw. "repadmin /showsig *" weiter?

Viele Grüße

olc

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.