Jump to content

Linked Mailbox neu zuweisen


ditro
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab eine Frage:

Ich hab Exchange-Ressourcengesamtstruktur mit verknüpften Postfächern.

Auf der einen Seite meine Gesamtstruktur A und meine Gesamtstruktur B mit dem Exchange 2010 Server.

Die Domäne der Gesamtstruktur A soll nun neu aufgebaut werden.

DIe neue Domäne ist schon vorhanden und die User (es sind nur ca. 30 Stück) sind neu angelegt worden. Also keine Migration der Domäne.

 

Jetzt muss ich die verknüften Postfächer von den Usern aus der Gesamtstruktur A auf die User der neuen Domäne bringen. Wie stell ich das am besten an?

 

Hoffentlich wisst ihr was ich meine...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

habe ich das richtig verstanden:

- Forst A -> alter Forest mit Benutzern

- Forst B -> Exchange 2010 mit Mailboxen

 

Forest A soll neu aufgebaut werden (30 User) und die Mailboxen wieder verknüpft.

 

Wenn das richtig ist: Verknüpfe sie einfach so, wie Du sie im alten Forest A verknüpft hast. Es gibt für das Postfach sowieso einen Benutzer (deaktiviert) in B, an dem ändert sich nichts.

 

Trust muss existierten und danach sollte nur noch der Zugriff mit den neuen User möglich sein, nicht mehr mit den alten.

Link zu diesem Kommentar

danke für die Antwort...

Du hast es richtig verstanden.

 

hab mich nicht getraut...dachte ich müsste irgendwas noch mit den "deaktivierten" Usern oder so machen.

 

Der Trust existiert schon....

 

Okay, je länger ich drüber nachdenke...

beim ersten mal hab ich ein neues verknüpftes Postfach angelegt und hab gesagt, dass es einen neuen User geben soll etc...dieses Postfach dann mit dem User in dem Forest A verknüft...

nun gibt es das Postfach aber schon und es ist schon mit dem User aus dem "alten" Forest A verknüoft...diese verknüfung muss ich nun ändern auf den richtigen user in dem neuen Forest A. Hab die Console gerade nicht im Kopf, gibt es da auch einen Assistenten zu? Oder ein Menüpunkt---änder User??

bearbeitet von ditro
Link zu diesem Kommentar

Hallo ditro

 

Eventuell könntest du die Mailbox in eine normale Maillbox umkonvertieren und dann wieder zurück in eine linked Mailbox mit dem neuen Forest:

 

Convert a Mailbox to a Linked Mailbox: Exchange 2010 SP1 Help

 

Die Hardcore Variante wäre die Mailbox zu disablen und dann neu zu connecten:

 

Disable Mailbox

Disable a Mailbox: Exchange 2010 SP1 Help

 

Connect Mailbox

How to Connect a Mailbox: Exchange 2007 Help

 

Ev. musst du danach noch die Berechtigungen auf der Linked Mailbox neu vergeben:

Add-MailboxPermission -Identity Mailbox -User Domain\ExternalAccount -DomainController DC -AccessRights FullAccess, SendAs, ExternalAccount

 

Ich würde dies sicher mal mit einer Testmailbox testen!

 

Grüsse

fluehmann

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...