Jump to content

eingebaute Synchronisierung vs. SyncToy


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab mehrere Rechner, auf denen ich manche Dateien doppelt vorhalten will.

 

Anwendungsfall1: auf 1 Rechner lade ich neue Sachen runter, der andere / die anderen sollen nur Daten-Endlager sein.

Anwendungsfall2: auf allen Rechnern kommen neue Dokumente etc. hinzu, alle Rechner sollen alles lokal haben.

 

Ich will auch offline (d.h. unterwegs) arbeiten können.

 

Einen Server habe ich nicht, da keine Lizenz.

 

Was ist für meine Anwendungsfälle besser geeignet, die Win7-eingebaute Synchronisierung oder SyncToy?

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Kannst Du Rechner 1 zum "Server" machen, oder muß da ein Mitarbeiter dran arbeiten? Es muß ja keine Serverlizenz sein. Du kannst im Prinzip auch einen ollen W95-Rechner irgendwo hinstellen und seine Platten freigeben. Die Clients synchronisieren dann mit seinen Freigaben. Dann kannst du an jedem Client einstellen, ob es nur ein Ordner sein muß oder ggf. mehrere. Rechner 1 kann Daten herunterladen und in einen bestimmten Ordner legen. Rechner 2 - X greifen darauf als Netzlaufwerk zu. Alle Dokumente landen in einer anderen Freigabe, die wird von allen anderen Rechnern synchronisiert, um die Daten auch offline zu haben. Müssen auch die Daten aus Fall1 offline verfügbar sein?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...