Jump to content
Sign in to follow this  
Renator

[GELÖST] E-Mail Kontakt -> Postfach, Probleme bei den Clients

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe hier leider folgende Situation:

E-Mails werden über einen POP3 Connector (sozusagen von pop3.extern.de) auf den Exchange-Server geholt.

Einige Adressen werden momentan auch von extern von diesem externen POP3 Server auf ein lokales Outlook abgeholt abgeholt.

 

Also im Prinzip: Adresse a@domain.de wird vom Connector in den Exchange geschoben und b@domain.de landet direkt in irgendeinem Outlook.

 

Damit Benutzer a an Benutzer b eine Mail senden kann ist die Adresse b@domain.de als E-Mail-Kontakt im Exchange angelegt.

 

Diese schreckliche Situation soll nun endlich wegfallen. Alles soll über den Exchange laufen. Soweit steht auch alles, allerdings habe ich hier ein kleines Problem:

 

Wenn ich nun den Kontakt b@domain.de lösche und einen Benutzer mit b@domain.de anlege, dann bekommen alle anderen eine Fehlermeldung, wenn sie weiterhin an b@domain.de schicken möchten, es sei denn sie wählen den Empfänger per Hand in Outlook als Empfänger aus der globalen Adressliste aus.

 

Wie kann ich diese Fehlermeldung verhindern? Bzw. den Exchange oder den Client dazu zwingen die Mail richtig zu routen?

 

Ich hoffe das war verständlich...

 

Danke!

Edited by Renator

Share this post


Link to post

Hallo.

 

Liegt am Adressen-Cache von Outlook. Kannst Du nicht beeinflussen, aber die Lösung ist simpel: Neue Email öffnen, im "An"-Felder die ersten Buchstaben vom besagten Benutzer eingeben, bis Outlook den Namen vorschlägt, mit den Pfeiltasten den Namen auswählen und mit ENTF löschen. Beim nächsten Mal wird der Name wieder im Cache (diesmal mit den aktuellen Metadaten) gespeichert...

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...