Dietmar 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Ola, nur mal so am Rande.... Du bist dir darüber schon im klaren das du als Hotel mit Internetservice als Provider fungierst ? Mit allen rechtlichen Konsequenzen........... So z.B. auch das Thema Vorratsdatenspeicherung ?? Der Großteil aller Hotels betreibt Ihren Internetservice aus guten Grund nicht selbst ;-). Ein Grund der Support der Endkunden, der andere Vorratsdatenspeicherung. Beste Grüße Dietmar
Dietmar 10 Geschrieben 8. Oktober 2010 Melden Geschrieben 8. Oktober 2010 Auserdem ist je nach Größe des Hotels der Support alleine nicht bewältigbar. Und z.B. VPN ist Imho nur machbar mit einer öffentlichen IP je Kunde........ Einer der größten Anbieter für Gästeinternetservice in Hotels tunnelt jeden Kunden einzeln nach drausen mit eigener public IP.......... nicht ohne Grund..... Ist natürlich alles eine Frage der Größe, meine Hotels hatten zwischen 480 und 1440 Betten, Imho für eine Person nicht mehr supportbar. LG Dietmar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden