Jump to content

microsoft-ds über UMTS von T-Mobile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir versuchen über eine T-Mobil UMTS Verbindung ein File-Sharing über microsoft-ds TCP/445 herzustellen, aber leider gelingt uns das nicht.

Ein Test über das lokale LAN (DSL) bzw. über eine Vodafone UMTS-Verbindung war erfolgreich.

Für den Test haben wir die Firewall und den Virenschutz ausgeschaltet.

 

Habt ihr hier ähnliche Erfahrungen gemacht?

 

VG

Kalle

Link zu diesem Kommentar

Baust du hier eine VPN Verbindung auf oder ist "dein Server" für die "Welt" offen?!!?

 

Bei deiner DSAL Verbindung hast du eine "öffentliche IP"

bei UMTS bekomsmt du vom Anbieter eine "private IP"

vieleicht liegt hier die Ursache.

 

So viel ich weiß gibt es bei Vodafone und TMobile optionnen ggf. durch einen anderen Anbieter das du auch über UMTS eine "öffentliche IP" erhälst.

 

Generell sollte aber eine Anfrage vom UMTS zum Server klappen nur eben vom Server zum UMTS nicht. Eventuell stimmt etwas mit der "Rückroute" nicht? ggf. wird diese von T-Mobile "geblockt"?

 

 

lg

Bit

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...