Jump to content
Sign in to follow this  
akeihra

VirtualBox und WDS - Netzwerkproblem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier eine kleine Testumgebung, bestehend aus zwei Servern, die über einen Switch netzwerktechnisch verbunden sind. Auf dem einen Server läuft Windows Server 2008 mit den Rollen DC, DHCP, DNS und WDS. Auf dem anderen läuft Windows Server 2003 mit VirtualBox.

 

Ich versuche nun in einer virtuellen Maschine auf den WDS-Server zuzugreifen, um von diesem ein Betriebsystem zu installieren. Ich habe die VirtualBox Netzwerkkarte und die tatsächlich vorhandene Netzwerkkarte überbrückt und in VirtualBox einen Adapter so eingestellt, dass er in der Betriebsart Netzwerkbrücke läuft. Desweiteren habe ich unter 2K8 mit den PEtools vom WAIK die Netzwerktreiber von VirtualBox eingebunden. Trotz all dem bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung. Wenn ich als Netzwerkadapter in VirtualBox eine Intel Karte angebe, lädt der nicht mal die BOOT.SDI, bei der PC Fast III Karte tut er das zwar, allerdings bricht er dann im Windows Setup ab, bevor man überhaupt etwas auswählen kann mit der Fehlermeldung, dass er den erforderlichen Netzwerktreiber nicht finden kann.

 

Im Endeffekt quäl ich mich hiermit nur rum, weil ich für eine Dokumentation zum Thema WDS Screenshots von der Installation brauche...

Kann mir irgendjemand helfen? :(

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...