Jump to content

GPP - Drucker verteilen und entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe grade in einer Testumgebung mal mit Druckern per GPP verteilen gespielt. So richtig klappt das aber nicht ... :( Ich habe einen Drucker auf dem Printserver installiert, freigegeben, zusätzliche 32 Bit Treiber drauf usw. In den GPP habe ich unter Benutzer dieses Drucker hinzugefügt mit der Richtlinie "Ersetzen" und unter Zeilgruppenadressierung "Benutzer ist Mitglied der Sicherheitsgruppe XY". Soweit passt das auch, ist ein Benutzer kein Mitglied, bekommt er den Drucker nicht. Mache ich den Benutzer zum Mitglied dieser Gruppe wird der Drucker installiert. Auch okay, was aber nicht klappt ist, lösche ich den Benutzer aus der Gruppe, bleibt der Drucker trotzdem vorhanden! So wie ich mir die Opitionen "Aktualisieren, Löschen, Erstellen und Ersetzen" durchgelesen habe, sollte das mit der Ersetzenfunktion doch aber passieren odeR?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar

hat sich erledigt, ich hatte das mit den gpp´s bissl falsch verstanden. die ersetzen richtlinie wird natürlich nur ausgeführt wenn der user mitglied der gruppe ist. daher wird er auch nie gelöscht. Also lösche ich jetzt als erstes alle drucker verbindungen und tu mittels Aktualisieren anhand von Gruppen die entsprechenden Mappen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...