Jump to content
Sign in to follow this  
Leuchtkondom

GPP - Drucker verteilen und entfernen

Recommended Posts

Hallo Leute,

habe grade in einer Testumgebung mal mit Druckern per GPP verteilen gespielt. So richtig klappt das aber nicht ... :( Ich habe einen Drucker auf dem Printserver installiert, freigegeben, zusätzliche 32 Bit Treiber drauf usw. In den GPP habe ich unter Benutzer dieses Drucker hinzugefügt mit der Richtlinie "Ersetzen" und unter Zeilgruppenadressierung "Benutzer ist Mitglied der Sicherheitsgruppe XY". Soweit passt das auch, ist ein Benutzer kein Mitglied, bekommt er den Drucker nicht. Mache ich den Benutzer zum Mitglied dieser Gruppe wird der Drucker installiert. Auch okay, was aber nicht klappt ist, lösche ich den Benutzer aus der Gruppe, bleibt der Drucker trotzdem vorhanden! So wie ich mir die Opitionen "Aktualisieren, Löschen, Erstellen und Ersetzen" durchgelesen habe, sollte das mit der Ersetzenfunktion doch aber passieren odeR?

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Share this post


Link to post

hat sich erledigt, ich hatte das mit den gpp´s bissl falsch verstanden. die ersetzen richtlinie wird natürlich nur ausgeführt wenn der user mitglied der gruppe ist. daher wird er auch nie gelöscht. Also lösche ich jetzt als erstes alle drucker verbindungen und tu mittels Aktualisieren anhand von Gruppen die entsprechenden Mappen.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...