Jump to content

Outlook 2010 / MSX2010 - AutoArchivierung nicht aktiv?


Djoser
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin schon den ganzen morgen auf der Suche nach dem richtigen Hinweis, bin aber noch nicht weiter gekommen. Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen...

 

Wir haben bei uns vor knappen 8 Wochen eine neue 2008er-Domäne hochgezogen und den Exchange 2010 im Einsatz.

 

Die User haben in ihrem Outlook 2010 die Funktion "AutoArchivierung" nicht.

Es wird nichts angezeigt, muss also über irgendeine Option ausgeblendet/deaktiviert werden.

 

Bei der Suche nach dem Fehlerbild bin ich bereits auf die Outlook-ADM-Templates gestoßen.

Da wir die Domäne allerdings neu aufgesetzt hatten und ich der einzige bin der diese verwaltet, war ich mir recht sicher das dort nichts konfiguriert ist.

Die Templates waren ja nicht einmal in eine GPO integiert.

 

Habe das Template trotzdem mal reingeladen und die Option "Datei|Archivieren deaktivieren" unter 'Benutzerrichtlinien -> Admin-Vorlagen -> Outlook 2010 -> Outlook-Option -> Weitere -> Autoarchivierung' deaktiviert.

 

Das hat leider nichts geholfen.

Weiterhin zeigt Outlook 2010 die Autoarchivierung nicht an.

 

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Kann es sein, dass es evtl. mit Exchange 2010 zusammenhängt und von dort noch irgendwelche Policies verteilt werden, weil ich für die User das neue Exchange-Archiv aktiviert habe ?

 

Wenn ich allerdings das Archiv.Postfach von einem User entferne, bekomm ich die Funktion auch nicht wieder.

 

Danke !

Gruß,

Djoser

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...