Jump to content

Windows Installer Probleme bei Parameterübergabe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe da ein Problem und weiss langsam wirklich nicht mehr weiter. Ich bin als MSI Paketierer für einen Kunden unterwegs. Der Kunde hat mir eine Windows 7 Enterprise zur Verifizierung der Paketierung zur Verfügung gestellt.

Nun habe ich folgendes Proble:

 

Ein fertig erstelltes MST beruhend auf einem Herrsteller MSI installiert sich über die Standardparameter

msiexec /i [MSI] TRANSFORMS=[MST]

ganz normal. Das heisst es installiert das angegebene Paket komplett, so wie ich es vorgesehen habe. Wenn ich nun allerdings den Parameter

/qb

(oder ähnliche) hinten anstelle, werden nur noch Bruchstücke des Pakets installiert.

 

Näher dazu zu sagen ist, das diese Problematik nur dann auftaucht, wenn eine Installation sich an der UAC stört. Wenn demnach die CMD eines lokalen Admins als "als Administrator ausführen" gestartet werden muss.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich freuen wenn Ihr Anregungen habt woran das liegt. Egal welcher Art auch GPO seitig.

 

Vielen Dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...