Jump to content
Sign in to follow this  
Nerospeed

neues Zertifikat - ein paar fragen dazu

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe heute an unseren Exchange2007 ein neues Zertifikat erstellt, da das alte in zwei Tagen abläuft. Mitbekommen hatte ich es, das die WServer2008 log einen Eintrag mit der Ereignisnummer 12018 und 12017 enthielten. Drauf habe ich dann mit get-exch..Cer.. | list mir alle Zertifikate anzeigen lassen.

 

Dann habe ich mit new-exch..Cer.. ein neues erstellt (habe aber keins überschrieben, wurde mir so gesagt) dann habe ich ein neues welches nun 5 Jahre läuft und das alte. Habe dann noch den IIS Service dem neuen Zertifikat zugewiesen.

Ok soweit alles gut, in den Logs ist die Ereignis-ID 12018 weg, nur die 12017 kommt noch die mich drauf Hinweis das ein Zertifikat blad abläuft. Ist auch richtig denn gelöscht habe ich es noch nicht.

Nun habe ich ein neues Zertifikat welches SMTP, IMAP, POP, IIS macht und das alte welches nur noch SMTP, IMAP, POP steht hat.

 

Kann ich das alte einfach löschen? Mich wundert es, dass bei beiden SMTP, IMAP, POP steht. Nicht das ein Dienst auf das alte zugreift und einer aufs Neue oder so?

 

Wäre für Hilfe dankbar

 

Gruss

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...