Jump to content

Fehler beim replizieren des Public Folders (Exchange 2010)


alexgame
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem:

2 x Exchange 2010 mit je einer Public Folder Datenbank.

 

Seit dem Zeitpunkt als ich die Replikation aktiviert hab, erscheint alle 5 min. folgender Fehler im Eventlog:

 

EVENT LOG Application

EVENT TYPE Warning

SOURCE MSExchangeIS Public Store

CATEGORY Replikationsfehler

EVENT ID 3092

MESSAGE Fehler 1129 beim Verarbeiten eines Replikationsereignisses. Ordner: (5-8) NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK\/o=<name>/cn=addrlists/cn=oabs/cn=Standard-Offlineadressbuch

 

 

dieser Fehler erscheint für unterschiedliche Systemordner. Die Öffentlichen Standardordner wurden einwandfrei repliziert.

 

 

strange ist auch, wenn ich versuche, mit der Öffentlichen Ordner Verwaltungskonsole auf die Ordner, die die Fehler verursachen zuzugreifen, fliegen folgende Fehler:

 

 

EVENT LOG Application

EVENT TYPE Error

SOURCE MSExchange Configuration Cmdlet - Remote Management

CATEGORY General

EVENT ID 4

MESSAGE (PID 8088, Thread 431) Task 'Get-PublicFolderStatistics' schreibt beim Verarbeiten des Datensatzes von Index 0 einen Fehler. Fehler: System.InvalidOperationException: Der öffentliche Ordner "\NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK" wurde auf Server "<Servername>" nicht gefunden.

 

 

EVENT LOG Application

EVENT TYPE Error

SOURCE MSExchange Configuration Cmdlet - Remote Management

CATEGORY General

EVENT ID 4

MESSAGE (PID 8088, Thread 401) Task 'Set-PublicFolder' schreibt beim Verarbeiten des Datensatzes von Index 0 einen Fehler. Fehler: Microsoft.Exchange.Data.Mapi.Common.MapiObjectNotFoundException: Das Objekt '\NON_IPM_SUBTREE\OFFLINE ADDRESS BOOK' kann nicht gespeichert werden. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Identität angegeben haben und ?ber die erforderlichen Berechtigungen verfügen, es zu speichern. ---> Microsoft.Mapi.MapiExceptionNotFound: MapiExceptionNotFound: Unable to set properties on object. (hr=0x8004010f, ec=-2147221233)

 

 

Das sieht schon alles danach aus, als wenn es eine Leiche vor der Migration von 2003 nach 2010 wäre. Leider kann ich den Fehlerhaften Ordner aufgrund eines Fehlers nicht löschen (auch nicht mit MAPIEditor).

 

hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...