Jump to content

Outlook als ActiveSync Device?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

der Titel mag etwas merkwürdig klingen....

 

Folgendes Problem versuche ich zu lösen:

 

Standort (A):

Exchange 2007 mit, "nach aussen", funktionierender Active-Sync-Webseite / Service

 

Standort (B):

Outlook 2007 "Standalone" mit POP3 Postfach

 

Nun würde ich gerne erreichen, das Standort (B) in der Lage ist Kontakte und Termine mit einem definierten Postfach in Standort (A) zu synchronisieren.

 

Früher gab es an Standort (B) ein "WindowsMobile Handy" mit eingerichtetem Exchange-Active-Sync-Konto und per USB angeschlossenem lokalen Computer/Outlook. Im jeweiligen Sync Profile waren nur Kontakte & Kalender angehakt.

 

Da das Handy defekt ist, sollte das ganze nun möglichst mit einer etwas eleganteren Lösung erreicht werden.

 

Ideal / Wunschvorstellung wäre eine Lösung, das sich Outlook selber dem Exchange gegenüber wie ein Active-Sync-Client-Device verhält!?

 

Versch. Synchronisationslösungen habe ich im Internet bereits gefunden - jedoch haben sie (ohne es selber getestet zu haben) augenscheinlich das "Problem", das sie eine VPN Verbindung zum Exchange benötigen - und das sollte möglichst vermieden werden.

 

Gerne nehme ich natürlich auch andere Vorschläge zur Lösung entgegen.

 

Besten Dank für Eure Hilfe und Tips im Voraus.

 

Uwe

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort - das liest sich jedoch für mich nicht nach der Lösung. Das ich damit ein VPN umgehen kann ist schon klar.

 

Ziel ist es aber nicht ein fernes Outlook irgendwie an den Exchange zu bringen, sondern NUR die beiden genannten Ordner zu synchronisieren. Das Outlook an Standort(B) soll ansonsten schon völlig autark bleiben.

 

Oder habe ich die "Doku" aus deinem Link völlig falsch verstanden?

 

Besten Dank

Uwe

Link zu diesem Kommentar
Hi.

Das kommt darauf an, was du unter autark verstehst.

Der Rechner soll als völlige "StandAlone" Lösung bestehen bleiben - nur Termine & Kontake sollen mit dem Exchange-Konto synchronisiert werden.

 

a) Nur ein Konto bei dem die E-Mails über POP3 z.B. bei einem Provider, die Termine aber bei Exchange Konto abgeholt werden, geht nicht

Mit Bordmitteln alleine sicher nicht... Wobei der Begriff "bei Exchange Konto abgeholt" so ja auch nicht gewollt ist: Synchronisiert ;)

 

b) ein Exchange Konto für Termine und Kontakte und ein weiteres Konto für die E-Mails, das geht

Dann hätte ich aber doch eine PST Datei für die eMails und (zumindest optisch im Outlook) einen 2. Outlook Ordner für Termine etc. (also optisch, als hätte man z.B. einen ArchivOrdner zusätzlich geöffnet)

 

 

Daher ja auch der urspr. Titel "Outlook als ActiveSync Client" :)

 

Mein Traum ist also ein Plugin für Outlook, das über ActiveSync-Protokoll/Funktionalität mit dem Exchange kommuniziert, und die definierten OutlookItems synchronisiert.

 

VG Uwe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...